good-old-hifi - Niemegk

Adresse: Großstraße 28, 14823 Niemegk, Deutschland.
Telefon: 3384330404.
Webseite: good-old-hifi.de
Spezialitäten: Elektrofachmarkt.
Andere interessante Daten: Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 37 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

Ort von good-old-hifi

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

Sind Sie auf der Suche nach einem Elektrofachmarkt mit langer Tradition und hervorragendem Service Dann sollten Sie good-old-hifi in Niemegk definitiv in Betracht ziehen. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner für alle Fragen rund um Elektronik und HiFi.

Die Adresse lautet: Großstraße 28, 14823 Niemegk, Deutschland. Wenn Sie Fragen haben oder direkt mit dem Team sprechen möchten, können Sie den Telefonservice nutzen: 3384330404.

Auf der Webseite good-old-hifi.de können Sie sich ausführlich über das Unternehmen, seine Spezialitäten und Angebote informieren.

Als Elektrofachmarkt bietet good-old-hifi eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen an. Hier einige Beispiele:

Einkaufen im Geschäft: Das Team von good-old-hifi berät Sie gerne persönlich und kompetent bei Ihren Einkäufen.
Rollstuhlgerechter Eingang: Das Geschäft ist auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität gut zugänglich.
Bewertungen: Das Unternehmen hat insgesamt 37 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: Die Kunden von good-old-hifi bewerten das Unternehmen im Durchschnitt mit 4.4/5.

Bewertungen von good-old-hifi

good-old-hifi - Niemegk
Ing Gro
5/5

Ich habe einen Yamaha AX 500 aus dem Müll gezogen und mich gefragt, ob der noch gut ist. Kurz, nachdem ich ihn zuhause angeschlossen habe, und mich über den tollen Klang gefreut habe (er war etwas klarer als mein HK), ist er leider ins Koma gefallen.

Eine Recherche im Internet hat mich dann hier her geführt, wo eine Restauration des Gerätes beschrieben ist. Nach einem kurzen Telefonat, bei dem mir versichert wurde, dass sich eine Restauration lohnen würde, war der Auftrag geschrieben. Ich hatte gleich das Gefühl, dass man hier aus Überzeugung diesen Service leistet und nicht, weil man eine Marktlücke gefunden hat.

Am Samstag früh dann die Mail, dass der Verstärker in der Zustellung sei. Der DHL Mensch hat das Paket dann in die Box für den grünen Punkt Müll geliefert, womit sich irgendwie ein Kreis schließt.

Zuerst habe ich auf meinem aktuellen Verstärker, einem Harman Kardon ein Muse Album auf Vinyl gehört und dann den AX angeschlossen und das gleiche Album noch einmal gehört um den Sound zu vergleichen.

Den Aufwand hätte ich nicht betreiben müssen. Der Sound ist um so viele Klassen besser, dass man das auch so sofort gehört hätte. Muse habe ich gewählt, weil hier eine ziemliche Bandbreite an Sounds aufeinander trifft. Was sich vorher wie ein Soundbrei angehört hat ist jetzt ein Spiel der Instrumente, Man hört jetzt Effekte, die vorher ein schrilles Kratzen waren und jetzt wie ein Schrei von gepeinigten Seelen aus der Hölle klingt. (Meine ich wirklich so).

Was good-old-hifi hier geleistet hat war keine simple Restauration sondern sie haben ein Kunstwerk aus dem Wachkoma erweckt. Dass das Gerät nicht nur wie neu aussieht sondern auch so riecht rundet das Erlebnis ab.

Ich kann nur sagen, insgesamt ist es ein viel intensiveres Erlebnis so einen schönen alten Verstärker wieder zu altem Glanz zu verhelfen als einfach einen neuen zu kaufen.

Ich werde jedem diesen Weg und good-old-hifi empfehlen. Ich bin nicht nur ein zufriedener Kunde (Kommunikation, Service und Leistung sind weit jenseits der heutigen mauen Standards), sondern ein Fan von good-old-hifi!

good-old-hifi - Niemegk
legion 77
5/5

Hab nen Sony 707 es generalüberholen lassen. Alle Mängel behoben, klanglich astrein!

Top Service! Hervorragende Kommunikation
Überaus zuvorkommend!
Noch vor der Zeit fertig.

Good-old-hifi ist sein Geld wert!
Kann ich jedem Audiophilen ans Herz legen.

good-old-hifi - Niemegk
Oliver Nottrodt
5/5

Mein Sony TA-515 von 1978 war defekt, der linke Kanal tat es nicht mehr. Ein renommierter Reparaturbetrieb in Hamburg lehnte unter Verweis auf die Ersatzteilversorgung eine Reparaturannahme ab. Also fragte ich bei Good-old-hifi an, ob man sich das Gerät anschauen könnte. Sobald bekam ich eine Auftragsnummer mit der Bitte, das Gerät erst nach Aufforderung zu zusenden. Ca 3 Wochen später konnte ich das Gerät auf dem Postweg in meiner Verpackung aufgeben. Die Reparaturzeit wurde mit ca 3 Wochen vorveranschlagt. Ich erhielt einen Kostenvoranschlag der unterhalb meines gesetzten Budgets lag. Das reparierte Gerät wurde mir in meiner Verpackung zurück geschickt, alle defekten und ausgetauschten Teile wurden dem Paket beigelegt. Auf der Rechnung wurden alle Arbeiten genau dokumentiert. Die Reparatur war ein voller Erfolg, Lennart Kahn und sein Team haben gute Arbeit geleistet. Ich kann good-old-hifi wärmstens weiterempfehlen.

good-old-hifi - Niemegk
Mario Keissner
5/5

Hatte hier mein Sony TA-F 770ES in 'Behandlung', weil dieser verschiedene Probleme machte. Bei dieser Reparatur wurde alle Probleme erfolgreich behoben und ich bin vollauf zufrieden.

good-old-hifi - Niemegk
Steffen Diwisch
5/5

Vielen Dank für die Reparatur /Restauration meines Vollverstärkers, Pioneer A-27 (Bj. 1978), alle Kontakte der Regler und Schalter und Potis gereinigt und versiegelt, neue Relais und neue Anschlüsse für die Lautsprecher eingelötet, verschlisse Elkos ausgetauscht, zeitgemäßes Anschlusskabel... etc., meiner Meinung nach überschaubare Kosten für dieses Ausnahmegerät!
Was soll ich sagen, angeschlossen an meine vorhandene Kette, er war vorher schon excellent, jetzt stehen mir Tränen in den Augen vor Glück!
Lasst die Profis machen, ich hab vor Jahren Elektroniker bei Siemens gelernt, ich bin froh dass ich nicht selber gebastelt und verschlimmbessert habe!
Liebe audiophile Grüße
Steffen Diwisch

good-old-hifi - Niemegk
Sascha Holler
1/5

Nachstehend eine etwas ausführlichere Rezension zu meinen Erfahrungen mit good old Hifi

Erste Erfahrungen machte ich bei der Restauration einer Yamaha M80 hier wurde gute Arbeit geleistet.

Weiter Beauftragte ich die Reparatur einer Yamaha C2.
Hier gab es erste Auffälligkeiten hinsichtlich der Reparatur. Nach ca. einem halben Jahr gab es Probleme mit einem Kanal, der mutmaßlich rechte Lautsprecher kratze und fiel hin- und- wieder ganz aus.
Als ich mich hinsichtlich der Garantie an Herrn Kahn wandte, wurde das Gerät überprüft und festgestellt, dass es irgendwie mit dem Lautstärkepoti zusammenhing. Die erneute Reparatur wurde durchgeführt, leider auch mit dem Hinweis in meine Richtung, dass es zu so etwas kommen kann, wenn der Kunde nicht einmal monatlich alle Schalter mehrere Male betätigt um Korrosion vorzubeugen. Ob dies nach einem knappen halben Jahr bereits der Fall ist, halte ich für fragwürdig, gerade beim Lautstärkepoti. Bei mir ist der Verdacht entstanden, dass das Poti nicht ordnungsgemäß, oder gar nicht gereinigt wurde.
Weiter fiel nach dem Rückerhalt auf, dass die Power LED seitdem nicht mehr leuchtete. Auf meine Rückmeldung diesbezüglich würde mir mitgeteilt, dass es sein könne, dass vergessen wurde diese anzuschließen. Auf eine erneute Einsendung verzichtete ich.

Zuletzt übersandte ich einen Kenwood K9150. Telefonisch wurde mir gesagt, dass die Restauration ca 300-400€ Kosten würde, plus weitere Umbauten circa 350€-450€.
In Rechnung gestellt wurde ein Betrag von 617€(37% über meinem errechneten Höchstpreis).Eine Rückmeldung diesbezüglich wurde telefonisch nicht gegeben.
Als der Verstärker ankam funktionierte der linke Kanal überhaupt nicht.
Meinerseits wurde das Gerät nach einer Umfangreichen Prüfung dann wieder nach Niemegk versandt. Beim Versenden fiel bereits auf, dass die Folie des Versandkartons leicht eingerissen und ausgeleiert war. Mir blieb nichts anderes übrig, als den Karton zu nutzen, jedoch war mir etwas mulmig.
Hinsichtlich der erneuten Prüfung wurde dann rück gemeldet, dass ein Kabel an den unteren Lautsprecherterminals nicht ordnungsgemäß angelötet war. Dies sei repariert worden.
Wie dies in der Prüfung nicht gemerkt werden konnte.... Ein Schelm wer böses denkt.
Der Verstärker wurde dann erneut in den gleichen Karton gepackt und wieder zurückgesandt.
Beim Auspacken fiel mir sofort auf, dass der Ein-Schalter und der Meterrange-Schalter verbogen waren. Aus meiner Sicht, weil der beschädigte Karton erneut verwendet wurde.
Was mich erschreckt, das ist diese Lieblosigkeit sei es beim Löten oder beim Reinigen oder beim Verpacken der Geräte; die fehlende Preistransparenz; die Kommunikation mit dem Kunden; das mangelnde Entgegenkommen, auch preislich bei Mängeln.
Letztendlich aber am meisten, der Umgang mit dem Kunden. Ich äußerte Ihnen gegenüber bereits Herr Kahn, das ich mich von Ihnen nicht ernst genommen fühle auch, da Fehler regelmäßig beim Kunden gesucht werden, der Ton in dem mit einem gesprochen wird auch mitunter hierarchisch war, was meinerseits auch schon beanstandet wurde.
Das in Bezug zu der Nichteinhaltung des fernmündlich genannten Preises und der absoluten Ablehnung hier entgegenkommen zu zeigen weil das Gerät in einem mangelbehafteten Zustand an mich versendet wurde und mir weitere Arbeit bescherte lässt mich von zukünftigen Geschäften Abstand nehmen.
Den von Ihnen übersandten Massetrennfilter werde ich Ihnen wieder zurücksenden. Für so etwas habe ich hier keine Verwendung, so einen haben Sie mir schon einmal empfohlen und ich habe bereut, dass ich diesen gekauft habe.

Einmal ist keinmal, zweimal ist immer.

Update:
Und immer wieder sind die anderen Schuld... ist auch ein beschriebenes Phänomen Herr Kahn.
Der Karton war kostenlos, da Sie meinen Karton entsorgten und von dem defekten K9150, welchem ich Ihnen kostenlos überließ spreche ich erst garnicht.
Echt merkwürdig, dass Kunden gute Arbeit verlangen und ihnen nicht einfach so deren Geld schenken...
Wenn Sie so engagiert Löten würden wie sie tippen, wäre das wahrscheinlich nicht passiert.

good-old-hifi - Niemegk
Centurio 100
1/5

Leider keine Empfehlung mehr, zu arrogant und halten Zusagen nicht ein. Trotz zweimaligem Einsenden auf meine Kosten (War eigentlich eine Reklamation) , Fehler nicht erkannt und somit nicht gefunden.
Vorher wurden bei der Überholung des Gerätes alle Schalter ausgebaut, zerlegt, gereinigt und versiegelt.
Dabei wurde wohl vergessen, dass der Schalter an der Front durch ein Gestänge mit einem Relais verbunden war, mehr sage ich nicht dazu.
Das Relais wurde natürlich ignoriert, ist ja auch kein Schalter, obwohl es genau bei diesem Modell wohl das Hauptproblem war/ist.
Der gesamte Vorgang wurde von mir dokumentiert.
Hifi-Zenit in Neunkirchen hat das Problem für 60 € behoben, genau so wie ein Problem mit meinem Marantz PM14 MK2 KI.
Danke nochmals dafür .

good-old-hifi - Niemegk
Christian Schmidt
5/5

Ich habe sowohl eine Hitachi Vorstufen-/ Endstufen-Kombi als auch eine solche von Onkyoi bei den Herren Kahn Good Old Hifi in Niemegk 2021 restaurieren und reparieren lassen. Dank ihrer Hilfe war es mir möglich, einen Onkyo 5060R wieder in Betrieb zu nehmen. Ohne die beiden wäre die Endstufe in den Schrott gegangen. Dieses Vater-Sohn-Gespann weiß, was es tut.
Ich war mit ihrer Arbeit sehr zufrieden. Die Geräte konnte ich persönlich bringen und abholen. Ich wurde freundlich zu einem Plausch empfangen, die gut verpackten Geräte wurden mir nach der Reparatur sogar bis zum Auto getragen. Die Stärke dieser Werkstatt ist neben der detaillierten Fachkenntnis das sehr große Ersatzteillager. Dank letzterem konnte dem besagten Onkyo mithilfe eines alten An/Aus-Schalters neues Leben eingehaucht werden. Die Geräte laufen seitdem fast ein Jahr problemlos und sorgen nostalgisches Hifi-Feeling.
Ich möchte mich sehr herzlich für die ausführliche persönliche und telefonische Beratung bedanken, die dazu beigetragen hat, dass ich genau die für mich passenden Geräte gefunden habe.

Go up