ATU Berlin - Zehlendorf - Berlin

Adresse: Potsdamer Str. 18, 14163 Berlin, Deutschland.
Telefon: 3080499674.
Webseite: autowerkstatt.atu.de.
Spezialitäten: Autowerkstatt, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifengeschäft, Fahrzeuginspektions-Service.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 645 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.

Ort von ATU Berlin - Zehlendorf

Das ATU Berlin - Zehlendorf ist eine Autowerkstatt, die sich in der Potsdamer Str. 18, 14163 Berlin, Deutschland befindet. Die Werkstatt ist spezialisiert auf Autoreparaturen, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechsel, Reifenhandel und Fahrzeuginspektions-Service.

Die Autowerkstatt verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechte Parkplätze, was sie zu einer inklusiven Option für Menschen mit eingeschränkter Mobilität macht. Zahlungen können bequem mit Debitkarten, Kreditkarten und mobilen Zahlungen per NFC getätigt werden.

Das ATU Berlin - Zehlendorf hat 645 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.5/5. Diese Bewertungen spiegeln die Erfahrungen der Kunden mit dem Service und der Qualität der Arbeit der Werkstatt wider.

Die Werkstatt bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, von einfachen Ölwechseln bis hin zu komplexen Reparaturen. Der Fachhandel für Autobatterien und Reifenhandel ermöglicht es den Kunden, alle ihre Bedürfnisse an einem Ort zu erfüllen. Der Fahrzeuginspektions-Service ist eine nützliche Option für diejenigen, die ihre Fahrzeuge regelmäßig inspizieren lassen müssen.

Die Lage der Werkstatt ist ein weiterer Vorteil. Sie befindet sich in der Nähe des Zentrums von Berlin, was sie zu einer bequemen Option für diejenigen macht, die in der Nähe wohnen oder arbeiten. Für diejenigen, die mit dem Auto anreisen, gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten.

Insgesamt ist das ATU Berlin - Zehlendorf eine zuverlässige und bequeme Option für alle Ihre Autoreparatur- und Wartungsbedürfnisse. Wir empfehlen, ihre Webseite zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und Kontakt aufzunehmen.

Bewertungen von ATU Berlin - Zehlendorf

ATU Berlin - Zehlendorf - Berlin
Ciro Filosa
1/5

Unzuverlässiger Service. Termin zum Bremsbeläge-Wechsel online gemacht mit knapp 3 Wochen Vorlauf, mit Scan Fahrzeugschein, dann zum Termin waren die notwendigen Teile nicht da. Der Wagen stand auf dem Hof herum, ohne dass etwas gemacht wurde. Keine Kommunikation, keine telefonische Erreichbarkeit, nur wenn man persönlich hinfährt und vorspricht, erhält man eine vage Auskunft. Wir wurden immer mit nicht entschuldigenden Begründungen - allgemeine Überlastung, nicht eingetroffene Lieferung, es wurde vergessen beim Teilelieferanten nachzufragen - unbestimmt vertröstet. Nach 3 Tagen haben wir den Wagen ohne Reparatur wieder abgeholt. Auch bei früheren Aufträgen - mehrere Reifenwechsel und Inspektion - gab es immer irgendwelche Probleme rund um den Termin oder die Abrechnung mit der Großkundenkarte, die ich vom Leasinggeber für ATU erhalten habe. Wir werden diese Werkstatt in Zukunft meiden. Die ganz normalen, einfachen Dinge funktionieren einfach nicht zuverlässig.

ATU Berlin - Zehlendorf - Berlin
Ste Ti
2/5

Werkstatt-Service soll hier gar nicht Thema sein. Die mangelhafte Organisation im Laden, insbesondere wenn samstags sehr viele Kunden Autos abholen wollen, ist bemerkenswert. Zu wenig Personal und sehr langsame Abläufe führen zu ewigen Wartezeiten.

Absolut unbefriedigend!

Dafür kann man während der Wartezeit die geringe Kompetenz und Dienstleistungsorientierung der Beschäftigten ausgiebig studieren (Kunde erfuhr z.B. vor Ort bei der Abholung, dass HU wegen eines abgefahrenen Reifens nicht erteilt wurde, statt beim Kunden anzurufen und Reparatur vorzuschlagen, damit die HU erteilt werden kann).

ATU Berlin - Zehlendorf - Berlin
Thanit Nui
2/5

Leider kann ich die schlechte Bewertung hier nur wiedergeben.

Nachdem ich einen Termin für einen Reifenwechsel um 11:15 Uhr vereinbart habe, brachte ich das Auto ca. eine Stunde von der vereinbarten Zeit zur ATU-Zehlendorf. Laut Plan sollte der Reifenwechsel eine Stunde dauern und 12:45 Uhr fertig sein.

Um 15:15 Uhr war ich an der Kasse und wollte, das Auto abholen. Der Servicemitarbeiter suchte den Schlüssel vergeblich und fand nichts. Daher ging er zum Werkstatt um nachzuprüfen. Er stellte fest, dass die Reifen noch nicht gewechselt wurden und veranlasst einen sofortigen Reifenwechsel. Leider dauert dieser Vorgang ca eine weitere Stunde. Er sagte, leider ein Automechaniker ausgefallen ist. Daher dauerte alles länger. Ich fragte, warum hat keinen mich angerufen und informiert. Er konnte auch nicht erklären. Es sollte eigentlich passieren.

Ich fragte den Mitarbeiter hoffentlich, wo ich eine Stunde dann im Winter warten kann. Er sagte, es gibt vor Ort einen Wartebereich, wo ich warten kann.

Letztendlich bekam ich mein Auto Ca 16:15 Uhr zurück.

Mein Beschluss:
ich habe Verständnis, dass Mitarbeiter krank oder ausgefallen ist, aber was ein größeres Problem für die ATU ist, ist das Management-Fehler.
Kunde wurde nicht informiert, weder vor, während oder nach der Annahme. Weder beim Servicemitarbeiter oder beim Mechaniker. Es gab genug Gelegenheit dazu.
Das Management wissen von der Mangel an Personal, aber tut nicht dagegen auf Last der Mitarbeiter. Es ist ein schlechter Führungsstil. Das tut die Mitarbeiter nicht gut. In Zeiten der Fachkräftemangel ist ein Grund das Unternehmen zu wechseln.
Es musste ein Plan geben, wie und was die Mitarbeiter auf solche Situationen reagieren soll. Zum Beispiel: kostenlose Getränke, Gutscheine oder etc., was des Unternehmen nicht viel kostet aber dabei Kundenbindung erhöht.

ATU Berlin - Zehlendorf - Berlin
SEM
1/5

Nachdem man lange in der Hotline warten muss, wird einem ein Rückruf versprochen, der nicht erfolgt. Auf E-Mails über das Kontaktformular wird überhaupt nicht geantwortet. Erst vor Ort kann man mit langer Wartezeit einen Termin machen. Der wiederum wurde dann am terminierten Tag kurzfristig abgesagt. Gleiches Spiel von vorn. Ersatztermin vereinbart. Zum Ersatztermin fehlen die Fahrzeugunterlagen und die vereinbarte Zeit wird nicht eingehalten. Lange Wartezeiten. Fazit: Service unterirdisch

ATU Berlin - Zehlendorf - Berlin
Thomas Ekrot
1/5

Mein Scheibenwischer ist defekt und ich vereinbarte einen Diagnosetermin (147,?€) für den 17.9. : morgens abgeben abends abholen. Ich werde angerufen. Keiner rief an weder am Dienstag noch an einem anderen Tag. Eine Woche später bin ich vor Ort. Aussage ich muss auf den Anruf warten. Oder ich kann mein Auto gerne wieder mitnehmen. Eine Woche später war immer noch nichts passiert, da habe ich Gestern meinen Wagen abholen lassen. Auf den Diagnosekosten ( angeblich sind es die Relaise) bleibe ich sitzen.

ATU Berlin - Zehlendorf - Berlin
Janina Filthuth
1/5

Hatte einen Termin für einen Ölwechsel von 14:00-15:15 Uhr.
Meinen Wagen hatte ich bereits um 13:15 uhr abgegeben und war um 17:00 uhr zur Abholung zurück.
Hier wurde mir ein fremder Schlüssel nach der Bezahlung ausgehändigt. Als ich darauf aufmerksam machte, wurde mir nach 10 min Wartezeit gesagt, dass mein Ölwechsel noch nicht durchgeführt wurde.
Ich solle doch noch etwas warten. Sehr schade, da ich so keinen Termin buchen muss.

ATU Berlin - Zehlendorf - Berlin
Matthias Schreckenbach
1/5

Unfassbar schlechte Bedinung im Verkaufsbereich. Die Verkäufer*innen wirken völlig unmotiviert und lustlos. Es wird in einem Tempo gearbeitet, welches lange Wartezeiten bedeutet. Erwartet man dann wenigstens eine individuelle und fachliche Beratung, Fehlanzeige. Ums deutlich zu sagen , die Mitarbeiter*innen dort haben zum größten Teil keine Lust auf eine freundliche Bedinung. Ich würde sehr empfehlen andere Standorte von ATU zu nutzen. Die in Potsdam sind großartig.

ATU Berlin - Zehlendorf - Berlin
Micha Kaule
4/5

Telefonisch war es nicht möglich mich im Vorfeld um einen Termin zu bemühen. Entweder es klingelte ins Leere oder die Vodafone Profi Mailbox hat sich gemeldet mit dem Hinweis, dass diese voll ist.
Online hat das wesentlich besser funktioniert.
Freitag früh ohne Termin zum Batterie Wechsel gefahren, Mitarbeiter super freundlich, aviserte Bearbeitungszeit waren ca 3 h. Nach etwas über einer Stunde konnte ich dann schon das Auto wieder abholen.
Gekostet hat nich der Batteriewechsel 155 Euro, also auch okay.

Go up