ATU Neuruppin - Neuruppin

Adresse: An d. Holländer Mühle 2, 16816 Neuruppin, Deutschland.
Telefon: 3391352612.
Webseite: autowerkstatt.atu.de
Spezialitäten: Autowerkstatt, Klimaservice für Autos, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Fahrzeugzubehörgeschäft, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifenservice, Reifengeschäft, Fahrzeuginspektions-Service.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Ölwechsel, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 277 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

Ort von ATU Neuruppin

Das ATU Neuruppin ist eine Autowerkstatt, die sich in der Holländer Mühle 2, 16816 Neuruppin, Deutschland, befindet. Die Werkstatt ist spezialisiert auf Autowerkstatt, Klimaservice für Autos, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Fahrzeugzubehörgeschäft, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifenservice, Reifengeschäft und Fahrzeuginspektions-Service. Die Adresse ist leicht zu finden und der Betrieb ist auch mit dem Auto gut erreichbar.

Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, was für Menschen mit Behinderungen sehr praktisch ist. Es werden Ölwechsel angeboten und Zahlungen mit Debitkarten, Kreditkarten und mobilen Zahlungen per NFC akzeptiert. Das ATU Neuruppin hat eine durchschnittliche Bewertung von 4.1/5, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hinweist.

Es ist zu erwähnen, dass das Unternehmen 277 Bewertungen auf Google My Business hat. Dies spricht für die Erfahrung und Kompetenz des Betriebs. Wenn Sie also auf der Suche nach einer zuverlässigen und kompetenten Autowerkstatt sind, ist das ATU Neuruppin eine gute Wahl.

Die Webseite von ATU Neuruppin bietet weitere Informationen und Details zu den Dienstleistungen und Öffnungszeiten. Es wird empfohlen, sich vorab über die Werkstatt und die angebotenen Leistungen zu informieren. Eine Kontaktaufnahme über die Website ist jederzeit möglich und wird empfohlen.

Bewertungen von ATU Neuruppin

ATU Neuruppin - Neuruppin
Uwe Glinsky
1/5

2.1.25 Rückfahrleuchte defekt. Wurde durch ATU ausgewechselt. Anschließend weiter defekt. Angeblich wäre eine elektronische Diagnose erforderlich, die 1 Std. in Anspruch nimmt. Termin allerdings erst am 11.1.25. Oder ich müsste einen "Mitbewerber" aufsuchen. Das tat ich umgehend. Nach 5 Min. stand fest. Lampenhalterung defekt. Bestellt und heute in 10 Min. gewechselt ohne auf PKW verzichten zu müssen. Rückmeldung wurde gegeben.

ATU Neuruppin - Neuruppin
Manuela Fricke
1/5

ATU kann ich leider NICHT EMPFEHLEN!
Motorleuchte, ABS & ESP HABEN GELEUCHTET
FEHLERCODE auslesen kam 30€
Dann war es entweder das Kugellager oder der Sensor ?! Dann hat man sich intern auf den Sensor geeinigt ( 169€)
NACH EINBAU DES NEUEN SENSOR war das Problem noch vorhanden und es könnte jetzt ein Wackelkontakt sein,?! ( 1,5 Std. Für den Austausch des Senors)
Auf meine Nachfrage, warum das nicht gleich mit abgeklärt wurde , kam sodan die Antwort: da die Zeit abgelaufen war und man bot mir wieder einen neuen Termin an. Für mich klang das alles nur noch unseriös und nicht kundenorientiert. 4 Tage später fuhr ich nach Berlin in meine Werkstatt und es stellte sich ein Marderbiss heraus. Das alles inklusive Reinigung hat eine Std gedauert und kam 114€
MEIN FAZIT : Dienstleistung steht bei ATU nicht in der Hausordnung

ATU Neuruppin - Neuruppin
Reinhard Nebel
5/5

Ich hatte am Wochenende mit meinem Auto Startprobleme, vermutlich Starterbatterie defekt. Heute machte ich mich auf den Weg zu ATU-Neuruppin wo ich mein Problem schilderte. Der Mitarbeiter hat sich das Problem sofort angenommen seine Arbeitsweise war höflich und freundlich. Nach einer 3/4 Stunde war mein Problem gelöst und ich konnte die Fahrt ohne Probleme weiterführen. Vielen Dank und weiter so.

ATU Neuruppin - Neuruppin
Maddy 1103
1/5

Wir waren notgedrungen schon mit zweien unserer Fahrzeug in dieser Werkstatt und total unzufrieden. Erst wurde uns erklärt, dass es völlig normal sei, dass ein Fahrzeug im Leerlauf zwischen 1000 & 2000 u/min läuft, egal ob kalt oder warm. Das Fahrzeug war dann defekt und wurde nach 4!!!!! Woche in eine andere Werkstatt gebracht, was wir erst auf Nachfrage erfuhren. Als das Fahrzeug zurück kam, hieß es, es wäre alles repariert. Ja was soll ich sagen? Die Probleme bestehen nach wie vor, die Garantie ist abgelaufen und die andere Werkstatt kann oder will uns nix dazu sagen, da ATU der Auftraggeber war. Zu dem finanziellen Schaden aus 6 Monaten Standzeit des Fahrzeugs kommen nun noch die Kosten der erneuten Reparatur sowie die erneute Vorstellung bei der DEKRA hinzu. Im Übrigen hatten wir diesen Termin auch dort vereinbart, da die HU bereits 8/24 abgelaufen war, das Fahrzeug aber noch in der Werkstatt stand. Wir hatten dann Ende November einen Termin und als wir dort ankamen erklärte man uns, dass der Prüfer erkrankt sei und für dieses Jahr keine freien Termine mehr möglich sind, da es auch keinen Ersatz geben würde.

Unser Familienauto hatten wir kurz zuvor für die Inspektion und den Ölwechsel da. Wir hatten extra angesprochen, dass das Haldex Getriebeöl ebenfalls gewechselt werden muss. Als wir das Auto nach 6h abholten war alles gemacht. Bis auf unseren Wunsch bzgl. des Haldex Getriebeöls. Auf Nachfrage sagte man uns, dass es ein zu hoher zeitlich Aufwand gewesen wäre und ich dafür einen neuen Termin machen müsse da dies nich einmal etwa 4h in Anspruch nehmen würde. Aja…..

Zu den mitarbeitenden brauche ich sicher nicht viel sagen. Es gibt einen jungen Mann der sehr nett ist und mit dem man auch reden kann aber alle anderen sind einfach Inkompetenz und haben meiner Meinung nach nichts in einem Beruf mit Kundenservice zu suchen. Besonders die blonde Dame scheint ihren Job sehr ungern zu machen und lässt dies auch gern an den Kunden aus.

ATU Neuruppin - Neuruppin
Britta
5/5

Herr Milkert war von der Terminvereinbarung bis zur Abholung sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir haben professionelle Beratung erhalten und auch der Service war sehr gut!
Auch dass wir so kurzfristig einen Termin bekommen haben war einfach genial.

ATU Neuruppin - Neuruppin
A. S.
5/5

Der 1. Schnee ist da, ich bin hier in der Nähe zur Reha. Der angefrorene Schnee hat gegen meinen Scheibenwischer GEWONNEN. Tja, und was nun? Anruf in der nächsten Renault Werkstatt, die sollten ja wohl am ehesten ein neues Teil für meinen Megane haben! Dachte ich!!! Leider sagte man mir dann am Telefon, dass es in der Fachwerkstatt keine Scheibenwischer hat. Und nun? Als Ortsunkundiger erhielt ich auch keinen Hinweis, wohin ich mich eventuell noch wenden könnte. Ein Blick auf Neuruppin, wo dann auch eine ATU Werkstatt aufgeführt war. Also Anruf nach dort und JAAAAAAA, sie konnten mir helfen. Also mit dem Auto hin, die Kollegen haben mir die Teile gleich gewechselt und ich kann am Montag wieder nach Hause (Sachsen) fahren. Ganz herzlichen Dank für die Hilfe.

ATU Neuruppin - Neuruppin
CAMARO
5/5

Herr Jahn zeigt eine beeindruckende Fähigkeit zur Problemlösung. In kritischen Situationen bleibt er ruhig und analytisch und findet stets praktikable Lösungen. Ein Beispiel dafür ist die schnelle und effiziente Bewältigung der Herausforderungen, die Während ich das Problem ansprach, besuchte ich den Ort dreimal und die Probleme mit dem Auto wurden professionell, schnell und zu angemessenen Preisen gelöst.

Ein solcher Mitarbeiter reagiert schnell und sehr kooperativ und hat auf jede Frage eine Antwort wie Herr Jahn. Jemanden wie ihn findet man heute selten.

Vielen Dank an das gesamte Arbeitsteam.

ATU Neuruppin - Neuruppin
Tina Schmidt
1/5

Unfreundliche Personal und man wird dort einfach abgewickelt.... mit wir haben erst in 2 wochen einen Termin... sorry das problem ist jetzt. Großes Konzern... die Angestellten kriegen auch so ihr Lohn egal ob sie was machen oder nicht. War leider nicht das erste Mal bei mir so.

Go up