Alexander H.
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Update zur unten stehenden Bewertung: Wer sich fragt, warum es so wenig schlechte Bewertungen über Difona gibt, liegt das nicht an der Arbeit von Difona selbst, sondern an dem beauftragten Rechtsverdreher, der mit aller Gewalt versucht, schlechte Bewertungen entfernen zu lassen. Sehr lächerlich, wenn man bedenkt, dass ich unter echtem Namen, sowie mit Angabe von Bestelldaten schreibe. Dafür würde ich am liebsten noch einen Stern abziehen, aber weniger als einer geht leider nicht.
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Habe vor Kurzem eine Bestellung bei diesem Händler aufgegeben und dabei eine wahre Geduldsprobe durchlebt. Die Lieferung hat sich verzögert, und nach insgesamt 1 1/2 Wochen Lieferzeit habe ich mich entschlossen, die gleiche Ware anderweitig zu besorgen.
Überraschenderweise tauchte das ursprünglich vermisste Paket dann doch auf, als ich es am wenigsten erwartet habe. Um meine Rücksendung zu organisieren, habe ich per E-Mail einen formellen Widerruf geschickt, der jedoch unbeantwortet blieb. Erst nach einer telefonischen Nachfrage erhielt ich die Information, die Ware einfach zurückzusenden, ohne eine schriftliche Bestätigung des Widerrufs.
Nachdem ich mein Paket zurückgeschickt habe, erreichte mich heute die Rückerstattung mit einer Nachricht:
"Rücksendung nach fast 4 Wochen !!!!! KUNDEN KONTO dauerhaft gesperrt. Soll woanders Amazon Spiele machen. Rote Liste!!"
Überraschend, aber zumindest habe ich jetzt einen mysteriösen Platz auf ihrer 'Roten Liste' gewonnen.
Es sei angemerkt, dass diese 4 Wochen nicht nur die ursprüngliche Lieferzeit von 1/2 Wochen und die Zeit für die Antwort auf meinen Widerruf einschließen, sondern auch die Rücksendung des Pakets zur Weihnachtszeit. Die Rücksendung erfolte innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist.
22.11.2023 - Bestellung im Online-Shop
23.11.2023 - Versand der Ware
05.12.2023 - Zustellung und Abholung im gewählten DHL-Paketshop
06.12.2023 - E-Mail an Difona Erklärung Widerruf
15.12.2023 - Telefonische Nachfrage bezgl. Widerruf
16.12.2023 - Abgabe des Pakets im Paketshop
19.12.2023 - Zustellung der Retoure bei Difona
Die Händlerwerbung verspricht 'Kundennähe' und 'kundenorientierte, freundliche und fachkundige Beratung'. Nach dieser Erfahrung fühlt sich das eher wie eine Märchenstunde an.