e-tec electronic GmbH - Filiale Linz - Linz

Adresse: Derfflingerstraße 10/14, 4020 Linz, Österreich.
Telefon: 7672958800.
Webseite: e-tec.at
Spezialitäten: Computergeschäft, Fachgeschäft für Haushaltsgeräte, Mobiltelefongeschäft, Computerreparaturdienst, Computerservice, Computersupport und -dienste, Elektrofachgeschäft.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Reparaturen, Schneller Einkauf möglich, Akkus/Batterien, Elektroteile, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 181 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von e-tec electronic GmbH - Filiale Linz

e-tec electronic GmbH - Filiale Linz Derfflingerstraße 10/14, 4020 Linz, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von e-tec electronic GmbH - Filiale Linz

  • Montag: 10:00–18:00
  • Dienstag: 10:00–18:00
  • Mittwoch: 10:00–18:00
  • Donnerstag: 10:00–18:00
  • Freitag: 10:00–18:00
  • Samstag: 10:00–13:00
  • Sonntag: Geschlossen

E-tec electronic GmbH - Filiale Linz

E-tec electronic GmbH - Filiale Linz ist ein zuverlässiger und umsichtiges Elektronikgeschäft in Linz, Österreich. Das Unternehmen befindet sich an der Adresse Derfflingerstraße 10/14, 4020 Linz und bietet eine Vielzahl von Elektronikprodukten und Dienstleistungen an. Das Telefonnummer des Geschäfts lautet 7672958800 und die Webseite kann über e-tec.at aufgerufen werden.

Spezialitäten:

  • Computergeschäft
  • Fachgeschäft für Haushaltsgeräte
  • Mobiltelefongeschäft
  • Computerreparaturdienst
  • Computerservice
  • Computersupport und -dienste
  • Elektrofachgeschäft

Zu den weiteren interessanten Daten des Unternehmens zählen:

  • Lieferdienst
  • Abholung im Geschäft
  • Lieferung am gleichen Tag
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Reparaturen
  • Schneller Einkauf möglich
  • Akkus/Batterien
  • Elektroteile
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Kreditkarten

Das Unternehmen hat 181 Bewertungen auf Google My Business erhalten, wobei die durchschnittliche Meinung 4/5 beträgt.

👍 Bewertungen von e-tec electronic GmbH - Filiale Linz

e-tec electronic GmbH - Filiale Linz - Linz
Patrick R.
1/5

Immer guter Service doch jetzt eine defekte 5080 geschickt bekommen, habe sofort fotos gemacht, e-tec weigert sich die karte zurückzunehmen, lässt mich 2 mal versand zahlen, schickt mir defekte karte zurück und ich soll auf dem Schaden sitzen bleiben... Sache liegt jetzt bei den Rechtsanwälten.

Sie als Unternehmen sollten den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennen. Gerne sende ich ihnen von der aktuellen Baugleichen Karte die ich mir organisiert habe und die nun in meinem PC steckt Fotos vom PCIe Slot. Bei mir gibts solche Beschädigungen nämlich nicht und ich habe allein bei E-Tec über die letzten 20 Jahre mehr als 20 Grafikkarten bestellt und verbaut ich bin also kein Leihe. Der Grund für das verspätete Foto war, dass ich erst die Karte wieder Verpackt habe, aber mich dann entschieden hatte ihnen keine weiteren Umstände zu machen wegen eines optischen defekts. Erst beim zweiten Auspacken habe ich zum ersten mal den Schutz des PCIe Slots abgenommen und den zweiten Schaden festgestellt. Ich war immer Fan von E-Tec über viele Jahre und habe als Privatkunde viel Geld dort gelassen. So etwas habe ich aber noch nie erlebt! Ich packe ein Produkt aus, stelle 2 Schäden fest, schicke alles sauber mit Foto ein und bin 1700 € los Ebtschuldigen sie aber das kann so nicht sein!

e-tec electronic GmbH - Filiale Linz - Linz
G S.
4/5

Ich bin jetzt seit ca 15 Jahren Kunde bei Etec und habe bis jetzt fast nur Positive Erfahrungen gemacht... Einmal wurde ein Mainboard gekauft das leider defekt war und wurde am nächsten Tag ohne Probleme durch ein neues ausgetauscht... Die Preise könnten allgemein noch ein wenig besser sein, aber das ist nicht der Grund warum ich nur 4 statt 5 Sterne vergebe sondern weil für eine RTX 5090 statt 2350 - 2500€ einfach mal fast 5000€ verlangt werden!!! (das selbe nur nicht ganz so extrem gilt auch für die RTX5080) Das ist einfach unseriös und einer Firma wie Etec unwürdig!!! Und das kann man auch nicht mit der Knappheit und der Nachfrage irgendwie rechtfertigen. Ich hoffe das man in Zukunft auf solche extremen Preise verzichtet und wieder seriös auftritt. Mfg Gregor S............. Danke für die schnelle Antwort und ehrlich gesagt ist mir das mit der 30er und 40er Serie nicht so aufgefallen weil ich erst vor ca einen halben Jahr beschlossen habe mir einen neuen Computer zu kaufen (und auch weil ich mit meiner RTX 2070 Super die ich auch bei Ihnen gekauft habe bis jetzt noch zufrieden war)... Mir ist es schon klar das Produkte vor allem am Anfang mehr kosten können aber fast das doppelte zu verlangen finde ich trotzdem heftig. Was anderes als abwarten wird mir dann wohl nicht übrig bleiben, auch weil ich nicht bereit bin mehr 2500€ für eine Grafikkarte auszugeben. Ich freue mich aber schon wenn es dann soweit ist und Sie die RTX 5090 zu einem guten Preis anbieten, dann werde ich Sie auch bei Ihnen kaufen. Mfg Gregor S.

e-tec electronic GmbH - Filiale Linz - Linz
alti246
1/5

Verkaufen eine 5090 um 5k auf die frage warum ... *ja sie mussten sie auch teurer ankaufen`.. ihr kauft dem otto normalverbraucher die karte weg und verkauft sie um den doppelten preis weiter. und sowas von einem seriösen anbieter. es kann mir keiner sagen das der preis gerechtfertigt ist. war immer ein treuer kunde aber jetzt habt ihr einen weniger. da lauf ich lieber zu einem scalper (sogar der verkauft sie günstiger) als zu euch.

e-tec electronic GmbH - Filiale Linz - Linz
David V. L.
1/5

Vorsicht! Lieber Finger weg und Nerven sparen.
Wir haben leider ein teures Montags-Gerät aus dem Online-Shop erhalten, wollten es zurück geben, kam die Rückmeldung, dass das nicht mehr geht weil schon geöffnet. Bald darauf ging es gar nicht mehr. Dann wollten wir es einschicken weil es kaputt ist, worauf uns ein Mitarbeiter am Telefon unfreundlich zurecht gewiesen hat. Wir mussten die Retoursendung zahlen, seither haben wir nichts mehr gehört. Wir können die Firma absolut nicht empfehlen, leider ist da die Bestellung bei Amazon sinnvoller 😞

e-tec electronic GmbH - Filiale Linz - Linz
Alex H.
5/5

Kann mich nicht beschweren 🙂 Alles lief bisher reibungslos, alles hat funktioniert, freundliches Personal inkl. ! Also für Hardware (wie in meinem Fall) die absolut beste Anlaufstelle. Wenn ich etwas schnell gebraucht habe, oder haben wollte, E-tec hat immer etwas, und das zum fairen Preis. Auf jeden Fall empfehlenswert.

e-tec electronic GmbH - Filiale Linz - Linz
Odin S. J.
5/5

Brauchte schnell ein neues Netzteil für meinen Rechner. Telefonische Auskunft war top. Vor Ort meinen PC abgegeben und innerhalb von 3 Stunden wieder abgeholt. Neues Netzteil wurde verbaut und eine Analyse durchegführt. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und haben mir genau erklärt was beim PC gemacht wurde. Zudem wurde ich während der Reparatur angerufen um sicherzugehen, dass ich mit dem Preis und dem Einbau des neuen Netzteils einverstanden bin. Auf das Netzteil habe ich 10 Jahre Garantie und die Rechnung ist am Kundenkonto gespeichert. Alles Top! Genauso stelle ich mir das vor.

e-tec electronic GmbH - Filiale Linz - Linz
Robert W.
1/5

Achtung! Ich würde zwar 0 Sterne verteilen, dies ist aber leider nicht möglich. E-tec weigert sich trotz 2 fehlerhaften Reparaturen, das Produkt umzutauschen bzw. zu ersetzen.

Kunde kauft lt. Rechnung am 15.12.2022 ein neues Produkt. E-tec liefert ein fehlerhaftes Produkt. Das folgende Produkt hat nun einen geminderten Wert, da dies nun kein neuwertiges, funktionstüchtiges Gerät ist.

Das Produkt wurde am 12.01.2023 zur Reparatur gebracht und wurde daraufhin nicht oder falsch repariert. Das Produkt wurde am 16.02 wieder abgeholt und es treten immer noch die gleichen genannten Fehler auf.

Das Produkt wurde erneut am 12.05.2023 zur Reparatur gebracht und wurde daraufhin nicht oder falsch repariert. Außerdem beruft sich der Kunde am 12.05.2022 auf seine gesetzliche Gewährleistung und teilt den Mitarbeitern mit, dass der Kunde das Produkt ausgetauscht bzw. das Geld ersetzt haben will. Dies wurde von e-tec ignoriert und das Produkt wurde am 07.06.2022 wieder abgeholt und es treten immer noch die gleichen genannten Fehler auf.

Antwort:
Weil das Gerät fehlerhaft verkauft wurde, 2 mal repariert wurde und immer noch kaputt ist und e-tec sich weigert mir das Geld rückzuerstatten. Selbst die e-tec Reklamationsabteilung weigert sich auf meine Fragen einzugehen & gibt nur die Auskunft wir können Ihn noch einmal reparieren. Das empfinde ich nicht als gut!

e-tec electronic GmbH - Filiale Linz - Linz
Si L.
1/5

Absolut unterirdisch! Der Geschäftsführer ist nicht mal bereit zurückzurufen, dazu nur gehässige Antworten ohne Hintergrundwissen. Unser iMac wurde neu gekauft um weit über 1000 Euro. Einen Tag nach dem Kauf war die Garantie abgelaufen laut Apple. Etec hat ohne Grund unseren Mac eingeschickt!!! Die Mitarbeiter haben absolut keine Ahnung von ihrem Beruf. Die größte Frechheit kommt erst.. unser Gerät war knapp 5 Wochen weg! Ein Passwort wurde verlangt um den iMac zu entsperren. Der Mitarbeiter hat das Passwort weitergegeben und der iMac war frei zugänglich für alle. Dateien , Fotos, Bankdaten.. alles war offen! Hier geht es um Datenschutz! Der Geschäftsführer hat dies einfach ignoriert. In den 5 Wochen kein einziges Update!! Kein Rückruf!! Wir mussten immer wieder nachfragen und nie wusste jemand etwas.

Diese angebliche Servicestelle hat nichts getan! Es gab nämlich nichts zu tun! Man musste nur bei Apple anrufen und das Kaufdatum aktualisieren! Es hat keine 4 Minuten gedauert!!!

Etec ist die größte Frechheit am Markt. Das zeigt auch das ungepflegte Geschäft in Linz samt Personal.

Mein Gerät wurde ungeschützt (da das Passwort einfach aufgeschrieben wurde) und völlig grundlos eingeschickt. Es wurde wahrscheinlich nicht mal eingeschickt, denn es gab keinen Grund und dann die Frechheit zu besitzen und „Bedienerfehler“ anzugeben, grenzt an eine Verarschung. Es war ein Fehler von Apple //Softwarefehler, der wirklich minimal war.

Apple war uns eine große Hilfe und hat einen hervorragenden Kundenservice. Da sollte sich etec mal etwas abschauen. Vor allem Mitarbeiter suchen, die Ahnung haben und ab und an mal das Geschäft sauber halten.

Ich rate jedem ab etwas zu kaufen. Es war eine schlimme Erfahrung. Hier zählt der Kunde gar nichts.

Go up