Sascha Holler
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Nachstehend eine etwas ausführlichere Rezension zu meinen Erfahrungen mit good old Hifi
Erste Erfahrungen machte ich bei der Restauration einer Yamaha M80 hier wurde gute Arbeit geleistet.
Weiter Beauftragte ich die Reparatur einer Yamaha C2.
Hier gab es erste Auffälligkeiten hinsichtlich der Reparatur. Nach ca. einem halben Jahr gab es Probleme mit einem Kanal, der mutmaßlich rechte Lautsprecher kratze und fiel hin- und- wieder ganz aus.
Als ich mich hinsichtlich der Garantie an Herrn Kahn wandte, wurde das Gerät überprüft und festgestellt, dass es irgendwie mit dem Lautstärkepoti zusammenhing. Die erneute Reparatur wurde durchgeführt, leider auch mit dem Hinweis in meine Richtung, dass es zu so etwas kommen kann, wenn der Kunde nicht einmal monatlich alle Schalter mehrere Male betätigt um Korrosion vorzubeugen. Ob dies nach einem knappen halben Jahr bereits der Fall ist, halte ich für fragwürdig, gerade beim Lautstärkepoti. Bei mir ist der Verdacht entstanden, dass das Poti nicht ordnungsgemäß, oder gar nicht gereinigt wurde.
Weiter fiel nach dem Rückerhalt auf, dass die Power LED seitdem nicht mehr leuchtete. Auf meine Rückmeldung diesbezüglich würde mir mitgeteilt, dass es sein könne, dass vergessen wurde diese anzuschließen. Auf eine erneute Einsendung verzichtete ich.
Zuletzt übersandte ich einen Kenwood K9150. Telefonisch wurde mir gesagt, dass die Restauration ca 300-400€ Kosten würde, plus weitere Umbauten circa 350€-450€.
In Rechnung gestellt wurde ein Betrag von 617€(37% über meinem errechneten Höchstpreis).Eine Rückmeldung diesbezüglich wurde telefonisch nicht gegeben.
Als der Verstärker ankam funktionierte der linke Kanal überhaupt nicht.
Meinerseits wurde das Gerät nach einer Umfangreichen Prüfung dann wieder nach Niemegk versandt. Beim Versenden fiel bereits auf, dass die Folie des Versandkartons leicht eingerissen und ausgeleiert war. Mir blieb nichts anderes übrig, als den Karton zu nutzen, jedoch war mir etwas mulmig.
Hinsichtlich der erneuten Prüfung wurde dann rück gemeldet, dass ein Kabel an den unteren Lautsprecherterminals nicht ordnungsgemäß angelötet war. Dies sei repariert worden.
Wie dies in der Prüfung nicht gemerkt werden konnte.... Ein Schelm wer böses denkt.
Der Verstärker wurde dann erneut in den gleichen Karton gepackt und wieder zurückgesandt.
Beim Auspacken fiel mir sofort auf, dass der Ein-Schalter und der Meterrange-Schalter verbogen waren. Aus meiner Sicht, weil der beschädigte Karton erneut verwendet wurde.
Was mich erschreckt, das ist diese Lieblosigkeit sei es beim Löten oder beim Reinigen oder beim Verpacken der Geräte; die fehlende Preistransparenz; die Kommunikation mit dem Kunden; das mangelnde Entgegenkommen, auch preislich bei Mängeln.
Letztendlich aber am meisten, der Umgang mit dem Kunden. Ich äußerte Ihnen gegenüber bereits Herr Kahn, das ich mich von Ihnen nicht ernst genommen fühle auch, da Fehler regelmäßig beim Kunden gesucht werden, der Ton in dem mit einem gesprochen wird auch mitunter hierarchisch war, was meinerseits auch schon beanstandet wurde.
Das in Bezug zu der Nichteinhaltung des fernmündlich genannten Preises und der absoluten Ablehnung hier entgegenkommen zu zeigen weil das Gerät in einem mangelbehafteten Zustand an mich versendet wurde und mir weitere Arbeit bescherte lässt mich von zukünftigen Geschäften Abstand nehmen.
Den von Ihnen übersandten Massetrennfilter werde ich Ihnen wieder zurücksenden. Für so etwas habe ich hier keine Verwendung, so einen haben Sie mir schon einmal empfohlen und ich habe bereut, dass ich diesen gekauft habe.
Einmal ist keinmal, zweimal ist immer.
Update:
Und immer wieder sind die anderen Schuld... ist auch ein beschriebenes Phänomen Herr Kahn.
Der Karton war kostenlos, da Sie meinen Karton entsorgten und von dem defekten K9150, welchem ich Ihnen kostenlos überließ spreche ich erst garnicht.
Echt merkwürdig, dass Kunden gute Arbeit verlangen und ihnen nicht einfach so deren Geld schenken...
Wenn Sie so engagiert Löten würden wie sie tippen, wäre das wahrscheinlich nicht passiert.