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- HECK Caravan + Reisemobile GmbH & Co. KG - Langenselbold
HECK Caravan + Reisemobile GmbH & Co. KG - Langenselbold
Adresse: Birkenweiher Straße 6, Birkenweiherstraße 2a, Hasselbachstraße 2, 63505 Langenselbold.
Telefon: 061848019460.
Webseite: reisemobile-heck.de
Spezialitäten: Wohnmobilhändler, Campingausrüster, Wohnwagenhändler, Wohnwagenvermietung, Wohnwagenbedarf, Wohnmobilvermietung, Wohnmobil-Reparaturwerkstatt, Wohnmobilbedarf.
Andere interessante Daten: Einkaufen im Geschäft, Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Autovermietung, Reparaturen, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 829 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.
📌 Ort von HECK Caravan + Reisemobile GmbH & Co. KG
⏰ Öffnungszeiten von HECK Caravan + Reisemobile GmbH & Co. KG
- Montag: 09:00–18:00
- Dienstag: 09:00–18:00
- Mittwoch: 09:00–18:00
- Donnerstag: 09:00–18:00
- Freitag: 09:00–18:00
- Samstag: 09:00–14:00
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text, der die von Ihnen gewünschten Informationen über HECK Caravan + Reisemobile GmbH & Co. KG zusammenfasst und in einem freundlichen, formellen Stil verfasst, mit
👍 Bewertungen von HECK Caravan + Reisemobile GmbH & Co. KG
Laird K. H. M. S.
Man kann sich schnell verlaufen auf den 3 Ebenen. Es ist für jeden Geschmack und Geldbeutel was dabei. Manchmal stehen die Fahrzeuge so eng, dass man nicht mal ganz drum herum laufen kann. Immer Angebote vor Ort - es lohnt sich zu "stöbern". Sehr freundliches Personal, das einen auch erstmal komplett in Ruhe schauen lässt. Oft entscheidet man eh nicht sofort... und kommt nochmal wieder.
Ich habe gesehen Fahrzeuge von: LMC, Hobby, Chausson, Westfalia, Carthago, Clever, Pössl, Crosscamp... wahrscheinlich hab ich noch welche übersehen / vergessen.
Ich selbst hab mich interessiert für einen Crosscamp. Hier gibt es inzwischen eine große Auswahl.
M. L.
Finger weg von HECK! Sämtliche negative Bewertungen hier und auf anderen Portalen können wir nachvollziehen. Wir haben unseren Chausson 640 als österreichische Kunden/Käufer am Caravan Salon 2023 bei Heck bzw. einem Handelsvertreter bestellt. Trotz schriftlicher Bestätigung der Verfügbarkeit des Fahrzeuges und Lieferzeit konnte nicht zeitgerecht geliefert werden und wir mussten auf ein anderes Modell (Teilintegriert) umsteigen. Schon damals hätten wir wegen der zahlreichen Komplikationen, Ärgernisse, schlechten Kundenumgang in der Vertragsphase vom Kauf zurücktreten müssen. Das haben wir verabsäumt, so hat das Martyrium seinen Lauf genommen. Von der Zahlungsabwicklung bis zu den Exportdokumenten der reine Wahnsinn und eine Summe von Inkompetenz und Frechheiten seitens Hecks als „unfach&unfähig“händler. Wichtig war Heck lediglich, das Geld zu bekommen. Die 100-prozentige Restzahlung vor Ort war unser größter Fehler. Was soll man machen, wenn man extra über 700km aus Österreich zur Abholung anreist und das Fahrzeug dringend benötigt und sonst nicht mitbekommt!? Unsere Situation wurde von Heck schamlos ausgenutzt. Die Übergabe war trotz strikter Terminvorgabe seitens Hecks eine Zumutung. 1 Stunde Wartezeit, überforderte und eingeschüchterte Mitarbeiter, ein ungehobelter Eigentümer, offensichtlich durch Monteure beschädigtes, verschmutztes Fahrzeug, Mangelhaft kontrolliert, Einbauteile/Abdeckungen nicht montiert, fehlende und falsche Ausstattung (Reifendruckset, Vorhanghäkchen, falsches Maxfan eingebaut). Wir hätten das Fahrzeug so keinesfalls mitnehmen dürfen.
Das Desaster geht weiter. Sämtliche Händler- und Herstellermängel sind seit 2023!!! offen. (falsche Marken/Typenbeklebung, defekte Rollos, gebrochene Abdeckung am Hubbett). Das Schlimmste ist die Kommunikation: man wird als Kunde ignoriert, beleidigt, vertröstet, hingehalten, belehrt. Fehlende Kundenorientierung, mangelnde Lösungskompetenz, Verständnis und Bemühen fehlen komplett. Inzwischen sind weitere Mängel wie Wassereintritt im Innenraum nach Starkregen zwischen Trittstufe Fahrerhaus und Wohnraum, schlagende Wasserleitung in der Dusche und Waschbecken bei Warmwasserentnahme, gelöste Wandverkleidung im Badezimmer, schleifende Schubladen und Klappen im Kleiderschrank, klappernde Fensterverdunkelung Wohnraum Fahrerseite, fehlende Regenabdichtung zwischen Markise und Fahrzeug, oftmalige Fehlfunktion an der Aufbautür (Betätigung/Griff außen funktionslos) lässt sich nur nach mehrmaligen Drücken/Hämmern öffnen, gelöste und fehlerhafte Dekorbeklebung Front und Fahrerseite, Dämpfer an der Wohnraumtüre zu schwach/Türe fällt bei leichtem wind zu und beschädigt dadurch den Mückenschutz,… aufgetreten . Trigano Deutschland als Importeur und für Heck als Händler zuständig ist ebenso wenig zur Behebung der Mängel oder um uns als Kunde bemüht. Auch hier wird man abgewimmelt und ignoriert. Unvorstellbar, eine traurige Geschichte.
Ich habe mit meiner Bewertung und Stellungnahme gewartet, um an einer konstruktiven Lösung zu arbeiten und nicht unnötig Öl ins Feuer zu gießen. Jetzt ist es uns eindeutig zu viel. Diese Sache geht uns auf die Nerven und schlägt uns auf unser Gemüt und unsere Gesundheit. Wir haben die Freude verloren, uns sind gekränkt, enttäuscht und fühlen uns betrogen. Wir raten von Heck als Händler und Chausson Trigano als Hersteller und Importeur ab. Finger weg von HECK!
Mittlerweile hat sich unser Anwalt mit der Sache erfolglos beschäftigt. Als österreichischer Kunde eines deutschen Händlers hat man wenigen Möglichkeiten. Ein Lösungsvorschlag seitens Heck war ein Termin in 4 Monaten (mind. 1 Woche Arbeitszeit) in Deutschland. Die Teile nach Österreich zu versenden, damit wir das auf eigene Kosten bei einer Chausson reparieren lassen können, ist ebenfalls nicht möglich. Der nächste Schritt wird unser Kontakt zu deutschen Medien und deutschen Ombudsstellen sein. Anders werden wir kaum weiterkommen. FAZIT: FINGER WEG VON HECK, und auch von Chausson und Trigano!
Katleen V.
Sehr enttäuschende Erfahrung mit dem Kauf eines Mobilheims in Deutschland
Wir (Belgier) haben vor kurzem ein Wohnmobil von einer Werkstatt in Deutschland gekauft, aber unsere Erfahrung war alles andere als positiv. Beim Kauf wurde uns die deutsche Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt, mit dem Versprechen, dass sie uns zurückerstattet würde, sobald wir den Nachweis erbringen könnten, dass wir die Mehrwertsteuer in Belgien gezahlt haben. Diesen Nachweis haben wir rechtzeitig erbracht, aber seither ist alles nur noch schlimmer geworden.
Die Erstattung (12000 Euro) wird trotz wiederholter Aufforderungen nicht durchgeführt. Schließlich blieb uns nichts anderes übrig, als einen Anwalt zu beauftragen, um die Werkstatt in Verzug zu setzen. Bis heute haben wir keine Antwort auf unsere E-Mails erhalten, was die Situation noch frustrierender macht. Es ist unverständlich, dass ein Unternehmen seine Kunden so behandelt.
Wir sind bereit, weitere rechtliche Schritte einzuleiten, aber es ist enttäuschend, dass wir so weit gehen mussten. Leider können wir diese Werkstatt nicht für diejenigen empfehlen, die einen reibungslosen und ehrlichen Service erwarten!
Dini M.
ENDE gut ALLES gut!!!
Auch wir mussten leider unsere Erfahrungen mit der Firma Heck machen! Es wurde am Ende alles leider über den Anwalt geklärt! Hier wollte ich an des Heck Team weitergeben das wenn man von Anfang an gesagt bekäme, dass von der Bezahlung bis zur Fahrzeug Abholung 9-12 Wochen vergehen können! Könnte man mit dem Verzug umgehen! So hatten wir viele schlaflose Nächte die uns erspart geblieben wären. Alle die diese Zeit akzeptieren bekommen ein gutes Auto für einen guten Preis. Vielleicht ändert sich was beim Service!
Unbekannter N.
Ich habe selten so eine Enttäuschung erfahren wie mit diesem Unternehmen. Kunden werden von Anfang bis Ende belogen. Absprachen werden von den Mitarbeitern konsequent ignoriert und jeden Tag bekommt man eine neue Ausrede oder sogar glatte Lüge präsentiert.
Es wirkt fast so als wäre das Unternehmen nicht liquide genug um die Menge an Fahrzeugen abzuwickeln. Offensichtlich merkt man das an dem Schwerpunkt Fahrzeugpapiere. Die Wartezeiten sind mit bis zu 10 Wochen nach Überweisung des VOLLEN BETRAGS absolut inakzeptabel und ein klares Zeichen von Chaos und Missmanagement.
Ich rate dringend davon ab hier ein Fahrzeug zu kaufen. Wer Wert auf Zuverlässigkeit, Transparenz und Ehrlichkeit legt sollte einen großen Bogen um Heck machen.
Maggo94 M.
Die Firma Heck bekommt von uns 3 von 5 Sternen. Durch die negativen Bewertungen waren wir etwas beunruhigt., dennoch waren wir von Beratung bis zur Abwicklung und Abholung mehr als zufrieden. Es hat alles reibungslos geklappt. Bei der Übergabe stellte sich eine Deckenlampe als defekt dar. Der Camper wurde direkt in die Werkstatt gefahren und die Deckenlampe ausgetauscht. Egal ob bei Beratung, Verkaufsgesprächen oder Übergabe, hier ist man auf uns eingegangen und es wurde sich für uns viel Zeit genommen.
Jetzt das Negative: Die Garantieabwicklung, der Werkstattservice und teilweise die Reparaturen nach dem Kauf leider Mangelhaft, Werkstatt nicht erreichbar, findet die Fehler nicht, man wird vertröstet und erhält keine Info. Man muss vor Ort in die Werkstatt fahren, um zu erfahren wie der Stand der Dinge idt.
D H.
Einmal und nie wieder!
Heck wollte erst 100 Prozent Kaufpreis.
Nach Überweisung der Summe wurde gesagt Papiere bekommen wir in ca 4 Wochen. Bekommen haben wir Sie nach 8 Wochen. Reaktionen auf Anfragen sehr unfreundlich und versprochene Rüchrufe erfolgten erst nach mehrmaligen Nachfragen getätigt. Garantie Arbeiten haben wir selbst erledigt sonst würden wir heute noch nicht fahren.
Nie wieder würden wir vorab den vollen Betrag überweisen. Mir kommt das suspekt vor und habe ich noch bei keinem Händler erlebt
Olaf T. (.
Vom Rundgang durch die Ausstellungshallen, Gespräch mit Service Personal. Zum Verkäufer war alles hervorragend organisiert. Die Abwicklung im Backoffice ist perfekt gelaufen, regelmäßige Informationen per E-Mail zum Status, tolle Gespräche mit Herrn Assel Einweiser, Herrn Granitzer Verkäufer,Frau Noll Leitung Auftragsabwicklung und Frau Müller Auftragsabwicklung aus dem Backoffice, Frau Meerbott vom Empfang und am Tag der Abholung Frau Maul unsere Einweiserin. Hier wird auf individuelle Wünsche der Kunden eingegangen, super tolle Präsentation unseres neuen Fahrzeuges am Tag der Abholung. Vielen Dank für die lockere Atmosphäre und danke für die offenen Worte. Wir kommen gerne wieder.
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