Loxone Germany GmbH - Wäschenbeuren

Adresse: Im Gewerbegebiet 19, 73116 Wäschenbeuren.
Telefon: 071729334000.
Webseite: loxone.com
Spezialitäten: Anbieter von Elektronikbauteilen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 30 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

📌 Ort von Loxone Germany GmbH

Loxone Germany GmbH Im Gewerbegebiet 19, 73116 Wäschenbeuren

⏰ Öffnungszeiten von Loxone Germany GmbH

  • Montag: 08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Dienstag: 08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Mittwoch: 08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Donnerstag: 08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Freitag: 08:00–13:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Loxone Germany GmbH - Ihre Expertise für intelligente Gebäude

Loxone Germany GmbH, mit Sitz im Gewerbegebiet 19 in 73116 Wäschenbeuren, ist ein fühender Anbieter von Elektronikbauteilen, die das Leben in smarten Häusern einfacher und bequemer machen. Das Unternehmen ist bekannt für seine innovative Technologie und seine exzellente Kundenbetreuung.

Die Spezialität von Loxone Deutschland ist die Entwicklung und der Vertrieb von integrierten Systemlösungen, die es ermöglichen, Gebäude intelligent zu gestalten und zu steuern. Die Produktvielfalt reicht von Steuerungen und Sensoren bis hin zu Apps und Softwarelösungen, die es den Nutzern ermöglichen, ihre Häuser vollständig zu automatisieren und zu personalisieren.

Standort und Erreichbarkeit

Loxone Germany GmbH befindet sich in Wäschenbeuren, einem Ortsteil von Uhingen im Landkreis Esslingen in Baden-Württemberg. Die genaue Adresse lautet: Im Gewerbegebiet 19, 73116 Wäschenbeuren. Für persönliche Besuche bietet das Unternehmen einen rollstuhlgerechten Zugang und Parkplatz, um die Barrierefreiheit zu gewährleisten.

Die Telefonnummer von Loxone Germany GmbH lautet 071729334000 und die Webseite kann unter loxone.com aufgerufen werden. Die Geschäftszeiten sind von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Bewertungen und Erfahrungen von Kunden

Loxone Germany GmbH hat auf Google My Business insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3,8 von 5 Sternen hat das Unternehmen ein zufriedenstellendes Niveau an Kundenzufriedenheit. Viele Kunden loben die innovative Technologie, die exzellente Kundenbetreuung und die einfache Bedienung des Loxone Systems. Einige Kunden haben sogar berichtet, dass das Loxone System ihr Leben erleichert und ihnen viele Möglichkeiten bietet, um ihr Zuhause sicherer und bequemer zu gestalten.

👍 Bewertungen von Loxone Germany GmbH

Loxone Germany GmbH - Wäschenbeuren
Christian B.
5/5

Habe 2020 eine Showroomtour von David bekommen. Seit dem Zeitpunkt bin ich ein riesen Fan von dem System. Haben kurz darauf neu gebaut und uns auch für das System entschieden. Seit 2023 leben wir in einem Loxone Smarthome und sind absolut begeistert was es uns für Möglichkeiten bietet und wie uns das System im Alltag unterstützt.
Kann es nur empfehlen!

Loxone Germany GmbH - Wäschenbeuren
Marko H.
1/5

Wir wohnen seit August 2024 in einem Haus mit einer LOXONE Automation.
Angefangen von der vollkommen unfähigen Firma die die Installation und Inbetriebnahme durchgeführt hat (E Team aus Ravensburg) bis hin zu immer und immer wiederkehrenden Problemen.
Das System ist in unserem Haus ständig überfordert. Die Sreuerung der Klimaanlage funktioniert bis heute nicht.
Die Realität hat mit den schöngefärbten YouTube Videos absolut nichts zu tun.
Der Support ist genau so schlecht wie das System. Trotz mehrfacher Aufforderung, dass die Admins hier vor Ort die Probleme fixen, hat sich bis heute nichts getan.

Antwort auf die Reaktion von Loxone:

Sehr geehrtes Loxone-Team,

danke für Ihre Antwort. Allerdings entspricht Ihre Darstellung nicht den Tatsachen.

1. Die unabhängigen Gutachter, die bei der Hausübergabe anwesend waren, haben keineswegs bestätigt, dass das System voll funktionsfähig ist. Im Gegenteil: Es wurde als nicht voll funktionsfähig übergeben.

2. Ein erheblicher Teil der Probleme ist auf die Arbeit des E-Teams aus Ravensburg zurückzuführen, das lediglich eine Autoconfig über das System laufen ließ – mehr wurde nicht gemacht. Dadurch hat ein Großteil des Systems schlicht nicht funktioniert.

3. Wir haben mittlerweile einen fähigen Loxone-Programmierer, aber selbst dieser stößt an seine Grenzen, insbesondere bei der Abstimmung zwischen Loxone, KNX und den anderen Komponenten.

4. Unser Anliegen war nie, dass die Hardware fehlerhaft ist – das haben wir zu keiner Zeit behauptet. Das Problem liegt in der Software und deren Konfiguration. Die Bugs bestehen weiterhin.

5. Wir haben mehrfach um Unterstützung gebeten, damit Loxone die Probleme vor Ort behebt, aber der Support war leider nicht so, wie wir es uns von einem Premium-System erwarten würden.

Wir hoffen weiterhin auf eine Lösung, die das System endlich in einen zuverlässigen Zustand versetzt.

Update 15.04.2025
Immer noch keine Rückmeldung von Seiten Loxone. Der Support reagiert überhaupt nicht.

Loxone Germany GmbH - Wäschenbeuren
Dr. X. G.
1/5

Premium Preise für bescheidenen Service. Schalter wurde defekt geliefert. Kosten immerhin rund 200 €. Ein Umtausch wird abgelehnt mit dem Verweis darauf, dass dieser vom Kunden zerstört worden wäre. Der Elektriker bezeugt, dass der Schalter so defekt geliefert wurde. Als "Kulanz" wird angeboten, dass der Schalter für die Hälfte des Preises neu gekauft werden kann. Sehr ärgerliches Verhalten für ein Projekt, welches Loxone sicher 30.000 € Umsatz beschert. muss jetzt leider gerichtlich geklärt werden.

Loxone Germany GmbH - Wäschenbeuren
Daniel R.
1/5

Mitunter die schlechteste Hausautomatisierung mit der ich je zu tun hatte bisher habe ich noch kein einziges mal mit der Loxone arbeiten können ohne das es zu Komplikationen kam. Zuletzt habe ich den Ambiente-Modus ausprobiert welcher überhaupt nicht funktioniert hat angenommen ich verkaufe das System an meine Kunden diese probieren natürlich auch den Modus aus und es dauert nicht lange bis bei mir das Telefon klingelt und ich mich rechtfertigen muss warum das von mir verkaufte System nicht richtig funktioniert dann fahre ich zum Kunden um das Problem zu beheben das ganze mache ich 10 mal am Tag und bleibe auf den Kosten sitzen.

Macht euch selbst einen Gefallen und setzt auf einen Hersteller übergreifenden Standard (KNX).

Loxone Germany GmbH - Wäschenbeuren
Chris
5/5

Super Smart Home und der Berater, den wir hatten, war extrem Nett und hat uns alle Fragen beantwortet und viele Tipps gegeben!

Loxone Germany GmbH - Wäschenbeuren
Laura K.
1/5

Wir sind Endkunden und leben seit ca. 2 Jahren in einem Loxone SmartHome.

Der Showroom ist wirklich toll und in der Theorie scheint das System auch sehr viel zu können. Die Praxis sieht unseres Erachtens jedoch leider etwas anders aus.

Eigentlich sollte das System nach 2 Jahren auf den Kunden angepasst sein (z.B. persönliche Nachlaufzeit Bewegungsmelder, Sonnenstandsautomatik etc.). Dies ist bei uns bisher leider noch nicht der Fall. Wir kämpfen noch immer mit einem reibungslosen Ablauf. Die Favoriten in der App sind gefühlt auch jeden Tag anders angeordnet, ohne dass man aktiv etwas geändert hat.

Erschwerend hinzu kommt, dass man eigentlich keinen richtigen Ansprechpartner hat.
Wenn wir das Konzept richtig verstanden haben, liefert Loxone die Hard- und Software, der Elektriker installiert die Hardware und ein Programmierer-Partner konfiguriert die Software. Läuft jedoch etwas schief wird man von einem zum anderen verwiesen. Dies ist unseres Erachtens nicht sehr kundenfreundlich. Auch wenn Loxone sich zumindest die Zeit nimmt, um sich die Beschwerde anzuhören und zu Antworten, eine Lösung gab es in unserem Fall leider noch immer nicht. Dafür ganz viele (für uns teilweise nicht nachvollziehbare) Erklärungen, wieso es im Showroom funktioniert und bei uns zu Hause nicht.

Wir hoffen nun, dass wir es irgendwie hinbekommen, dass System vollends zu unserer Zufriedenheit zum Laufen zu bringen, um dann nichts mehr daran zu ändern, in der Hoffnung, dass nichts ausfällt.

Diese Einstellung ist für uns sehr ernüchternd und enttäuschend, wenn man bedenkt, dass sich die Technik ständig weiterentwickelt und wir gerne zusammen mit unserem SmartHome gewachsen wären.

Noch einmal würden wir uns nicht für ein Loxone SmartHome entscheiden.

Loxone Germany GmbH - Wäschenbeuren
Torge K.
5/5

Wir sind super zufrieden mit dem Produkt.
Man benötigt einen guten Elektriker der mehr kann als nur Leitungen ziehen.

Loxone Germany GmbH - Wäschenbeuren
Rainer H.
1/5

Katastrophe!!!
Partner verkauft sich als super Profi. Hat kein Plan. Loxone kümmern sich nicht um ihren Partner. Bei uns geht schon seit Jahren keine Heizung keine Klima und regelmäßig kein Licht im Haus.

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