MediaMarktSaturn Retail Group GmbH - Ingolstadt

Adresse: Media-Saturn-Straße 1, 85053 Ingolstadt, Deutschland.
Telefon: 8416340.
Webseite: mediamarktsaturn.com.
Spezialitäten: Elektrofachmarkt, Elek­t­ro­nik­un­ter­neh­men.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Akkus/Batterien, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 471 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.6/5.

Ort von MediaMarktSaturn Retail Group GmbH

MediaMarktSaturn Retail Group GmbH - Ihr Elektrofachmarkt in Ingolstadt
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Die MediaMarktSaturn Retail Group GmbH ist ein führendes Elektronikunternehmen mit Hauptsitz in Ingolstadt. Die Adresse lautet: Media-Saturn-Straße 1, 85053 Ingolstadt, Deutschland.

Sie erreichen das Unternehmen telefonisch unter: 8416340. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite.

Spezialisiert hat sich die MediaMarktSaturn Retail Group GmbH auf den Verkauf von Elektronikartikeln und ist daher ein Elektrofachmarkt. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl an Produkten und Dienstleistungen an, darunter einen Lieferdienst, einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechte Parkplätze. Zudem können Kunden bei Bedarf Akkus/Batterien erwerben und Mobile Zahlungen per NFC durchführen.

Als Zahlungsmittel werden Debitkarten und Kreditkarten akzeptiert. Das Unternehmen hat insgesamt 471 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2.6/5.

Weitere Vorteile, die die MediaMarktSaturn Retail Group GmbH zu bieten hat, sind die Möglichkeit, Elektronikprodukte bequem von zu Hause aus zu bestellen und eine große Auswahl an Markenprodukten.

Wenn Sie auf der Suche nach einem verlässlichen Elektrofachmarkt in Ingolstadt sind, ist die MediaMarktSaturn Retail Group GmbH eine hervorragende Wahl. Wir empfehlen Ihnen, die Webseite zu besuchen, um sich einen Überblick über das Angebot zu verschaffen.

Kontaktieren Sie das Unternehmen noch heute und lassen Sie sich von der Qualität und dem Service der MediaMarktSaturn Retail Group GmbH überzeugen.

Bewertungen von MediaMarktSaturn Retail Group GmbH

MediaMarktSaturn Retail Group GmbH - Ingolstadt
Bilal Karabulut
1/5

Schlechtes System, unprofessioneller Kundenservice und keine Lösung

Ich habe ein Produkt zur Abholung in der Filiale bestellt, das laut Versprechen am angegebenen Tag verfügbar sein sollte. Leider war das nicht der Fall, obwohl das Produkt in der Filiale in großen Mengen vorrätig ist. Mir wurde gesagt, ich müsse auf den Abholschein warten, was absolut unverständlich ist.

Eine weitere Empfehlung war, die Bestellung zu stornieren und das Produkt direkt vor Ort zu kaufen. Das Problem dabei: Ich habe die Bestellung mit Gutscheinen bezahlt, die ich nach dem Gebrauch entsorgt habe (was ja wohl normal ist). Sollte ich stornieren, würde das Geld auf die Gutscheine zurückgebucht, die ich nicht mehr besitze – diese Option ist für mich also nicht machbar.

Dazu behauptete ein Mitarbeitender am Telefon, das Produkt sei nicht verfügbar, obwohl ich es im Markt in großer Stückzahl gesehen habe. Offenbar wird den Kunden häufig unsinnige oder falsche Informationen gegeben – in der Hoffnung, dass sie das einfach hinnehmen.

Der Kundenservice ist ebenfalls eine Katastrophe. Von etwa 20 Anrufen konnten nur 2-3 deutschsprachige Mitarbeitende mein Anliegen verstehen. Der Rest hatte entweder keine ausreichenden Sprachkenntnisse oder verstand mich falsch. Ich bin selbst Ausländer, aber wenn man im Kundenservice arbeitet, sollte eine klare Kommunikation gewährleistet sein.

Das ist nicht das erste Mal, dass ich bei diesem Unternehmen schlechte Erfahrungen gemacht habe. Meine vorherige Bestellung – eine PS5 – war ebenfalls verspätet, kam geöffnet an, und auch hier wurde keine vernünftige Lösung angeboten.

Ich bin extrem enttäuscht und werde hier in Zukunft nicht mehr bestellen. Solch ein Umgang mit Kunden ist absolut inakzeptabel.

MediaMarktSaturn Retail Group GmbH - Ingolstadt
Illu M.
1/5

Ich laufe seit dem 26.11. letzten Jahres meinem Geld hinterher. Extra in den Markt gefahren zur Rückgabe. Dort die Info bekommen, dass es über Ebay erstattet wird (online bei Saturn gekauft).
Absolute Standard Emails, keine sinnvolle Hilfe, keine Erstattung.
Ich kann jedem nur abraten, bei Mediamarkt/Saturn in irgendeiner Form zu kaufen, wenn man erwartet, jemals Kundenservice wahrnehmen zu können.

MediaMarktSaturn Retail Group GmbH - Ingolstadt
Marcel Delipoyraz
1/5

Ich habe bei Media Markt einen Artikel bestellt und wollte diesen im Nachgang stornieren. Da dies zu spät war, musste ich die Annahme verweigern, was ich bei DHL erledigt habe. Ich habe eine Widerrufsbestätigung von Media Markt erhalten, in der steht, dass eine Erstattung nach einem Nachweis über meine Rücksendung erfolgen wird. Da ich lediglich die Annahme verweigert habe, ist es dieselbe Sendungsnummer. Daraufhin habe ich Media Markt hingewiesen und um eine Erstattung gebeten. Nun sagen sie, dass eine Erstattung erst nach Erhalt der Ware erfolgen kann. Das Problem ist aktuell, dass das Paket wahrscheinlich in einem DHL-Zentrum verschwunden ist. Media Markt hilft dabei nicht, sondern gibt die standardisierte Nachricht, dass sie auf den Erhalt der Ware für die Rückerstattung warten müssen.

Gerne lege ich einige Nachweise bei, um die wahrscheinlich kommenden standardisierten Antworten von Media Markt zu widerlegen. Außerdem füge ich einen Screenshot der E-Mail bei, in der eindeutig steht, dass eine Erstattung nach Vorlage des Nachweises erfolgen wird.

Die angebotenen Dienstleistungen entsprechen nicht den Erwartungen an eine professionelle Betreuung. Verbesserungen im Kundenservice sind dringend erforderlich, um die Zufriedenheit zu steigern. Eine individuelle Bearbeitung der Anliegen findet kaum statt, was zu Unzufriedenheit führt. Stattdessen werden Standardprozesse angewendet, die den Bedürfnissen der Kunden nicht gerecht werden. Daher ist eine grundlegende Überarbeitung des Servicekonzepts notwendig.

MediaMarktSaturn Retail Group GmbH - Ingolstadt
Robert Gülke
1/5

Eine totale Katastrophe!!!!

Sehr geehrter Herr Dr. Matthias Johanning,
seit einem Monat warte ich auf eine Rückerstattung.
Der Bestellte Artikel ist nie versendet worden. Ich habe bereits 10 E-Mails an [email protected] geschrieben ohne Erfolg. Auch mehrere Telefonate brachten kein Ergebnis man wird hier nur (frech) abgewimmelt. Ihre Agentur zur Betreuung von Kundenanliegen sollten Sie austauschen! 6-.
Ich schreibe diese Rezession in der Hoffnung, dass jemand der GF das liest. Ansonsten bleibt mir nur der Weg zu RA.
Ich könnte in meinem Geschäft die Tür abschließen, wenn ich so mit Kundenanliegen umgehen würde!
Ich setzte hiermit eine Frist zur Rückerstattung bis zum 25.01.25
Die Bestellnummer lautet: 242613838

MediaMarktSaturn Retail Group GmbH - Ingolstadt
Thomas Kaercher
1/5

NIE WIEDER "MediaMarkt/SATURN" online shopping !!!! Schlechstester Service aller Zeiten bei Retoure/Rücklieferung und falsche Versprechungen zum Liefertermin auf der Web Verkaufsseite ( Verkäufer MediaMarkt/SATURN ) !!! Am 6.07. eine Waschmaschine bestellt. Statt 4-5 Tagen Lieferung erfolgte diese erst am 16.07. - Ausgepackt, (Gebrauchsspuren am Bedienfeld festgestellt (s. Fotos), dennoch angeschlossen & getestet - ...aber DEFEKT - !!!

16.07. sofort (19:45 Uhr) reklamiert und nach Umtasch gefragt., doch Umtasch nicht mögl. (war evtl. die Einzige noch auf Lager, defekte Maschine !?) , nur Retoure und Rückerstattung war möglich... Also habe ich die Retoure bei "MediaMarkt/SATURN" bestellt (Liefertermin lt. Saturn hompage 24.07.) und wieder einmal vorab bezahlt! Lt. Aussage der Hotline erfolgt SOFORT eine Rückerstattung der Retoure, sobald diese von HERMES Spedition abgeholt wurde. Schnelle wurde mir mitgeteilt, dass der Liefertermin erst der 31.07. sei und es keinen Einfluss auf das Lieferdatum von HERMES Sped. gibt. Da frage ich mich natürlich gleich, woher die Erkenntnis stammt, dies auf der Verkäufer Webseite zu bewerben !?
Auch die Abholung der defekten/neuen Maschine stand noch aus ... Final wurde dann am 31.07. die neue Maschine geliefert und die Retoure mitgenommen. Bei Abholung der Retoure (alles über HERMES Sped.) gab es KEINEN nachweis oder tracking nr. für die Rückliferung.

Nun geht der Kampf erst los !
Ich wartete tägl. auf die Gutschrift der Retoure von der 1. Maschine ... nichts geschah, außer von der Hotline (schnell erreichbar und sehr nett, aber OHNE jegliche Kompetenzen) "wir kümmern uns darum und die Gutschrift erfolgt umgehend ! NICHTS PASSIERTE ! Erinnerung: 2x Bezahlt ! Zwischenzeitlich schaltete ich auch PayPal Kundenschutz zur Hilfe ein. (p.s. Dieser Käuferschutz war absolut nutzlos, da er Schreiben/V´Credit notes und eMails, welche ich von Saturn erhielt, indenen die Rückerstattung garantiert wurde , nicht als Nachweis akzeptiert !
Nach ca. 25 Anrufen und gleicher Anzahl an eMail´s zu Saturn hatte ich einen Herrn an der Saturn-Hotline welcher mir mitteilte, dass der Verkäufer "Saturn" mich nun unter Druck gesetzt, d.h. wenn ich den Fall bei PayPal nicht schließe, erfolgt keine Gutschrift ! "Erst nach Schließung des Fall´s bei PayPal und zusenden eines Screenshot an Saturn wird Rückerstattet".
Heute am 29.08. (über 7 Wochen später ) habe ich nach großen & tägl. Kampf meine Rückerstattung für die defekte Lieferung erhalten !
Ich fühlte mich die ganze Zeit wie David gg. Goliath ...

MediaMarktSaturn Retail Group GmbH - Ingolstadt
Antje Fuchs
1/5

Ich habe heute ein Produkt im Onlineshop bestellt und per PayPal bezahlt. Der Kaufvorgang ist erst nach der Bezahlung abgeschlossen. Die Abbuchung bei PayPal erfolgte sofort. Nach dem Abschluss der Bestellung bekam ich eine Stornierungsmail. Kurze Zeit später bekam ich eine Mail, dass eine Erstattung nach 7 Werktagen erfolgt. Ich habe beim sogenannten Kundenservice angerufen. Dort sagte mir eine sehr unkompetente Mitarbeiterin, dass sie mir nicht sagen kann warum die Bestellung storniert wurde, denn das hätte ich sehr gerne gewusst. Sie bestätigte mir, dass mein Geld abgebucht wurde und die Erstattung bis zu 7 Werktage dauert. Ich habe nochmals nach einer Erklärung gefragt warum die Bestellung storniert wurde und sie konnte mir keine Antwort geben. Einen Vorgesetzten scheint es für dir Mitarbeiterin nicht zu geben, zumindest konnte sie mich nicht verbinden. Ein Beschwedemanagement scheint es auch nicht zu geben. Dazu konnte sie nicht sagen. Den einzigen Satz den sie sagen konnte war: „Da gebe ich Ihnen Recht.“. Ich hätte genauso gut mit einem Computer sprechen können. Ich finde es eine Unverschämtheit einen Bestellvorgang inkl. sofortigem Geldeinzug anzunehmen, wenn klar ist, dass man die Ware nicht liefern kann. Und dann noch das Geld bis zu 7 Tage behalten. So kann man sich natürlich auch Vorteile als Konzern verschaffen und mit Geld spekulieren, was einem nicht gehört. Leider kann man keine 0 Sterne geben!

MediaMarktSaturn Retail Group GmbH - Ingolstadt
Thomas L.
1/5

Bestellung mit Geschenkgutscheinen bezahlt.
Nach erfolgter Retoure wurden Geschenkgutscheine in falscher Stückelung ausgestellt. Korrektur erfolgte nicht, die Gutscheine wurden jedoch nach der Reklamation sofort gesperrt. Auf Nachfrage keinerlei Reaktion mehr.
Jetzt wird Strafanzeige erstattet.

MediaMarktSaturn Retail Group GmbH - Ingolstadt
Ein Google-Nutzer
2/5

Online einen Kühlschrank bestellt, die Lieferung ist eine Katastrophe, wenn man Amazon gewöhnt ist. Online eine Versandbenachrichtigung erhalten - ohne weitere Infos. Im Kundenkonto gibt es eine Sendungsnummer - die aber nicht korrekt ist. Angerufen bei MediaMarkt, war aber auch nicht hilfreich. Spediteur wird sich melden, Kühlschrank würde Montag geliefert werden. Spediteur meldet sich aber nicht. Selbst beim Spediteur angerufen (HES). Ach so, der Fahrer kommt morgen früh (Samstag). Danke für die gute Kommunikation… :-/ Nächstes Mal dann doch wieder Amazon.

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