Veve
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Wow. Arroganter Mensch, der Leute von oben herab behandelt und Hilfe verweigert, wenn man kein Stammkunde ist. Noch nie erlebt, dass man so respektlos behandelt und direkt an die Konkurrenz verwiesen wird, ohne sich auch nur die geringste Mühe zu geben.
Aber letztendlich gut, dass es so gekommen ist, da man bei eben dieser Konkurrenz direkt respektvoll behandelt und das Problem innerhalb kürzester Zeit gelöst wurde. 🤷🏼♀️ Von daher - danke. 🙃
Kleiner Nachtrag zur Antwort auf meine Rezension:
Einen "Ansatz" gab es leider gar nicht. Das Problem war so minimal (und gar nicht "spezifisch"), dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass ein Computerexperte nicht hinbekommt, was ein Telekom-Mitarbeiter in kürzester Zeit schafft. Zumal war es nicht das erste Mal, dass man hier weggeschickt wurde, ohne sich das Problem wenigstens mal genauer anzuschauen. Was ist das für eine Art und Weise? 🤷🏼♀️
Es ist kein Problem, wenn man sich etwas anschaut und dann feststellt, dass man nicht weiterhelfen kann. Gar keins. Passiert eben. Aber sich nicht die geringste Mühe zu geben und nur zu sagen "Ich war nicht dabei, als es passiert ist" -...😧🙈🙈🙈
Und dass "ehrliche Kommunikation" hier als arrogant abgestempelt wird, liegt daran, dass die Kommunikation arrogant (von oben herab) war. 🤷🏼♀️
Ein Satz wie "Tut mir leid, Sie haben Ihr Tablet nicht bei uns gekauft, deshalb werden wir uns nicht darum kümmern" oder "Wenn Sie kein Kunde bei uns sind, müssen wir Sie leider an die Konkurrenz verweisen" oder "Ich mag Sie nicht, Sie sind mir unsympathisch, deshalb kann ich nicht helfen" wäre etwas, das man als "ehrlich" bezeichnen könnte. 😉
Zum Thema Kundenfreundlichkeit müssen hier auf jeden Fall nochmal ein paar Kurse belegt werden. 🙃
Nunja - wie Sie schon sagen, haben wir letztendlich eine kompetente und freundliche Beratung bei der Konkurrenz erhalten.
Alles Gute für Sie.