S G.
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Ich wollte meine Kettensäge warten lassen, ich habe sie abgegeben mit den dem HInweis, das bitte das Band erneuert werden müsse und ob sie, da ich 2 Schwerter abgeben habe, das kleinere wieder montieren könnten. nun bekam ich gestern den Anruf meine Säge ist abholbereit. Es stellte sich schon während des Telefongesprächs heraus, dass es ein Missverständnis gab. Sie erneuerten mein Schwert anstatt das andere zu montieren.
Okay. dachte ich, kann passieren. MIir wurde auch mitgeteilt am Telefon das die Kosten sich auf etwa 200€ Belaufen wobei das Schwert mit 60€ zu Buche schlägt. Also blieben noch 140€. Auch diese Summe machte mich stutzig, aber ich dachte mir, ruhig bleiben, schauste dir an. Angekommen dauerte es schonmal 5 Minuten bis jemand kam (allerdings nicht die Person mit der ich am Telefon sprach). Ich erklärte ihm o.g. Sachverhalt. Er ging mit der Säge nach hinten tauschte das Schwert, allerdings auf das welches vorther schon drauf war, mit dem Hinweis das andere Schwert, dort würde der Stern fest sein und ist nicht reperabel. Das wechseln hat 10 Minuten gedauert, ich als leie schaffe das schneller (zur Info 2 Minuten bei einem Fachhändler 200m weiter war das Schwert sauber und gangbar). Okay, ist dann halt so dachte ich. Als ich dann nach meinen Ketten fragte, stellte sich heraus, 1 ist defekt (okay wurde mir am Telefon bereits mitgeteilt), die anderen 5 Ketten wurden nicht gereinigt und auch nicht geschliffen. Er wollte sie mir dann nachschleifen, ich schritt ein und fragte was er denn dafür nehmen würde. Die Antwort hab ich nicht mehr 100% im Kopf deshalb spare ich sie mir, jedoch war es deutlich teuere als bei der Fachfirma 200m weiter. Ich lehnte ab. Endpreis war nun 110€ und paar zerdrückte.
Schon ganz ordentlich dachte ich, da das Schwert nicht gereinigt wurde, sondern erst auf meinen Hinweis hin. Die Säge selbst war auch noch dreckig, sie war zwar deutlich sauberer als ich sie abgeben habe, jedoch denke ich mir, wer Premium Preise nimmt sollte auch Premium Service leisten, stattdessen war noch ein Sticker auf der Kettensäge was mich echt gestört hat. Genervt nimmt der MItarbeiter mir meine Säge aus der Hand macht den Sticker ab und lässt die Säge auf den Tresen plumpsen. Stört die Säge nicht, aber der MA hat dies getan um seinen Frust kunt zu tun. Ich zahlte und es war das letzte mal das ich dort war. Das tolle ist der Chef stand daneben und den hat es nicht einen Fatzen intressiert. Schlechtester Service ever!!!
Leistungen die geleistet wurden
- Säge reinigen, wirklich nur säge.
- Neue Zündkerze 4,96€
- Neuer Tankdeckel 4,10
- Neuer Spritfilter (anscheinend umsonst)
- Neues Starterband 1,30€
- Betriebsstoffe 1L 3,52€
- Arbeitszeit 1,25 Std 72,50 Brutto
- Gesamt 110,53
Nunmal zum vergleich, was ein Fachhändler 200m weiter nimmt
Wartung Kettensäge inkl.
- 1 Kette schärfen
- Schwert reinigen und entgraten
- Säge reinigen komplett
- Spritfilter erneuern/reinigen
- Zündkerze erneuern
- Gesamt 44€ Festpreis
Wow krasser unterschied.
Jeder der jetzt dreisatz kann kann sich ausrechnen wer hier wuchert.
Traurig.
Für mich, niewieder REMMERS