Tourist-Information, Hann. Münden Marketing GmbH - Hann. Münden

Adresse: Rathaus, Lotzestraße 2, 34346 Hann. Münden, Deutschland.
Telefon: 554175313.
Webseite: hann.muenden-erlebnisregion.de
Spezialitäten: Touristeninformation, Historische Sehenswürdigkeit, Stadtrundfahrtenveranstalter, Tourenveranstalter, Sehenswürdigkeit.
Andere interessante Daten: Onlinetermine, Service/Leistungen vor Ort, Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC, Kinderfreundlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 101 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

📌 Ort von Tourist-Information, Hann. Münden Marketing GmbH

Tourist-Information, Hann. Münden Marketing GmbH Rathaus, Lotzestraße 2, 34346 Hann. Münden, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Tourist-Information, Hann. Münden Marketing GmbH

  • Montag: 10:00–16:00
  • Dienstag: 10:00–16:00
  • Mittwoch: 10:00–16:00
  • Donnerstag: 10:00–16:00
  • Freitag: 10:00–15:00
  • Samstag: 10:00–15:00
  • Sonntag: Geschlossen

{
"content": "

Tourist-Information, Hann. Münden Marketing GmbH

Überblick: Die Tourist-Information in Hann. Münden ist eine wichtige Einrichtung, die Touristen mit Informationen und Dienstleistungen versorgt, um ihre Reise zu erleichtern und zu bereichern.

Adresse: Rathaus, Lotzestraße 2, 34346 Hann. Münden, Deutschland

Telefon: 554175313

Website: hann.muenden-erlebnisregion.de

Spezialitäten:

  • Touristeninformation
  • Historische Sehenswürdigkeit
  • Veranstalter von Stadtrundfahrten
  • Organisator von Touren
  • Erlebnisregion Hann. Münden
  • Kinderfreundlichkeit
  • Barrierefreiheit
  • Mehrsprachige Unterstützung

Andere interessante Daten:
- Online-Termine verfügbar
- Service/Leistungen vor Ort, darunter Fahrradinformationen (obwohl Erfahrungen hier negativ waren)
- Unterstützung in anderen Sprachen angeboten, jedoch mit Einschränkungen bei Englischkenntnissen
- Barrierefreie Einrichtungen: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlparkplatz und rollstuhlgeeignetes WC
- Kinderfreundliche Einrichtungen vorhanden

Bewertungen: Das Unternehmen hat auf Google My Business 101 Bewertungen erhalten, mit einem Durchschnittsbewertung von 4.5/5.

Aufbau und Angebot:

Die Tourist-Information in Hann. Münden ist mehr als nur eine Informationsstelle. Sie fungiert als zentrale Anlaufstelle für Touristen, die Informationen über die Region, historische Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen benötigen. Besonders hervorzuheben ist die Veranstaltung von Stadtrundfahrten und die Organisation von verschiedenen Touren, die den Besuchern einen einzigartigen Einblick in die Schönheit und Geschichte der Stadt und ihrer Umgebung bieten.

Für Besucher, die auf Deutsch kommunizieren möchten, ist es jedoch zu beachten, dass die Dienstleistungen derzeit nur auf Deutsch angeboten werden. Dies könnte für ausländische Besucher, insbesondere für diejenigen, die Englisch nicht fließend sprechen, zu einer Herausforderung werden. Das Personal bemüht sich jedoch, den Gästen zu helfen und bietet die Möglichkeit, in Englisch zu kommunizieren, falls es auch nur ein einziges Mitglied des Personals kann.

Die Tourist-Information ist nicht nur ein Informationszentrum, sondern auch ein historisches Gebäude, das direkt im Rathaus von Hann. Münden untergebracht ist. Dies verbindet die Funktion des Informationszentrums mit der reichen Geschichte der Stadt.

Für Rollstuhlfahrer ist die Einrichtung besonders gut ausgestattet. Es gibt rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, ein rollstuhlgeeignetes WC, einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlparkplatz. Dies zeigt, dass der Betrieb weitestgehend auf die Bedürfnisse aller Besucher zugeschnitten ist.

Weitere Stärken:

Die Tourist-Information bietet eine Vielzahl von Spezialitäten, die sie von anderen Einrichtungen abheben. Dazu gehören die Vermittlung von Informationen zu historischen Sehenswürdigkeiten, die Organisation von Stadtrundfahrten und die Bereitstellung von Fahrradinformat

👍 Bewertungen von Tourist-Information, Hann. Münden Marketing GmbH

Tourist-Information, Hann. Münden Marketing GmbH - Hann. Münden
Paweł D.
4/5

Was für eine wundervolle Stadt und eine wunderschöne Umgebung. Leider war es mir aufgrund der Sprachbarriere nicht möglich, Informationen zu Fahrradrouten in der Umgebung zu erhalten. Als ich eintrat, sagte ich „Guten Morgen“, wartete ruhig, bis ich an der Reihe war, und fragte: „Sprechen Sie Englisch?“ Kurzes NEIN! Es wurde erklärt, dass ein Tourist Deutsch sprechen muss, um in der Touristeninformation etwas zu erfahren … Im Ernst? Wir sind gerade 1.100 km geradelt und um die ganze Welt gereist, aber diesen Ansatz haben wir nirgendwo sonst gesehen.

Tourist-Information, Hann. Münden Marketing GmbH - Hann. Münden
Maik G.
5/5

Beginnen Sie Ihre Tour unbedingt hier !!!

Die Touristen Informieren befindet sich in der ersten Etage des historischen Rathaus. Der Eingang ist seitlich und gut zu finden durch den Aufsteller mit einem großen "i" auf dem Platz davor.

Die Prinzessinen der Burg, bzw. die reizenden Damen der Info im Rathaus werden den Aufenthalt dort mit Sicherheit erlebnisreich werden lassen. Wir haben von dem Empfehlungen auf jeden Fall profitiert.

Danke Ladies, ohne euch wäre die Stadt nur halb so schön 😉

Tourist-Information, Hann. Münden Marketing GmbH - Hann. Münden
AllWays T.
4/5

In Hann. Münden habe ich als Kind ein paar Jahre gewohnt. Grund genug, als Tourist noch einmal wiederzukommen, denn es ist eine schöne kleine Fachwerkstadt mit über 700 Fachwerkhäusern. Hann. Münden eignet sich als Tagestour oder – so wie wir es gemacht haben – in Verbindung mit Kassel und der Oberweser für ein langes Wochenende über Himmelfahrt 2022.

Die Vorbereitung ist recht einfach, die Internetseite der Stadt ist übersichtlich und gut strukturiert, die Tipps hilfreich. Wir haben eine der öffentlichen Führungen gebucht (70 Minuten für 6,50 € p.P.) und sind mit dem Auto angereist. Die Führung an sich wurde von unserer Dame auch sehr ambitioniert durchgeführt und wir haben gemerkt, dass sie die Stadt mag. Der Haken: die Tour war gerade einmal 500 m lang, erklärt wurde viel über die Bedeutung des Wassers in der Stadt und einige Häuser. Einen Tipp gab es noch zum Weg auf die Tillyschanze hinauf, aber das war es dann schon. Was auffiel: es gibt in der Stadt viel Leerstand und offensichtlich eine Geldknappheit. Das wurde nicht thematisiert, aber man konnte es auch mit bloßem Auge sehen.

Offensichtlich hatte die Stadt auch falsche Entscheidungen getroffen beim Verkauf einiger Häuser an einen sogenannten "Investor", der nur auf die Wertsteigerung der Immobilien wartete. Wir kennen das: wenn Verwaltungen versuchen, wirtschaftlich erfolgreich zu sein, kommt selten etwas Gutes dabei heraus.

Und auch erkennbar war eine Fehlentscheidung, die es im Zuge der Expo2000 in Hannover gab. Die mit den dort zugesprochenen Mitteln wurde – sicher auch in guter Absicht – in die Visualisierung des Wassers investiert. Immerhin hat Wasser der Stadt einmal zu Wohlstand verholfen. Die Ideen dazu waren sicher gut, der Haken ist nur: Wasser ist nicht so einfach sichtbar zu machen und die drei großen Wasserinstallationen sind sehr pflegeaufwendig. Dazu kommt, dass die künstlerischen Pflastersteine leicht zu übersehen sind und auch auf der Internetseite der Tourist-Info nicht zu finden sind. Es war sehr bedauerlich zu sehen, wie diese Stadt dahinsiecht und auch zu sehen, dass es entweder an der Kraft oder am Kapital fehlt, wieder Schwung in das Angebot zu bringen.

Warum zum Beispiel setzt Hann. Münden nicht konsequent auf das Wasser als Thema? Mit einem Themenschwerpunkt im Frühling unter Einbeziehung der Flüsse, mit "Wasserspielen" im Sommer, sportlich und spielerisch, und einem Weinfest im Herbst (Motto: "Wasser zu Wein"?). Einen Weihnachtsmarkt gibt es ohnehin. Natürlich muss man dazu investieren, optimalerweise mit Förderungen des Bundes oder der EU – bloß nicht durch weitere "Investoren"! – aber das lohnt sich sicher. Oder man sieht einfach weiter dem Verfall zu. Wäre schade.

Tourist-Information, Hann. Münden Marketing GmbH - Hann. Münden
Christian ?.
5/5

Kleines Büro im Rathaus,1. Stock. Alles behindertengerecht. Freundliche Leute und kleine, aber tolle Auswahl an Souvenirs.

Tourist-Information, Hann. Münden Marketing GmbH - Hann. Münden
Guido K.
5/5

Hann. Münden eine tolle Altstadt mit vielen schönen Fachwerkhäusern, lädt zum flanieren ein und es sich einfach gut gehen lassen.

Tourist-Information, Hann. Münden Marketing GmbH - Hann. Münden
Marcus P.
5/5

Auf dem Märchenlandweg unterwegs habe ich in Hann. Münden Etappe gemacht. Vom Besuch der Altstadt sind mir die vielen gut erhaltenen Fachwerkhäuser in bleibender Erinnerung. Das Highlight ist aber sicherlich das Rathaus von Hann. Münden. Im Stil der Weserrenaissance präsentiert sich das Gebäude mit sehr aufwendiger und bunt gestalteter Schmuckfassade, das Portal hat mir besonders gut gefallen. An einem späten Nachmittag im August wurde auf dem Marktplatz vor dem Rathaus ein Bereich abgesperrt, Tische wurden aufgebaut und eingedeckt. Hier betreibt wohl der Wirt aus dem Ratsbrauhaus seine Außengastronomie.

Tourist-Information, Hann. Münden Marketing GmbH - Hann. Münden
Tim R. M. R. S. 1.
4/5

Wo Werra sich und Fulda küssen / Sie ihren Namen büßen müssen / Und hier entsteht durch diesen Kuß / Deutsch bis zum Meer der Weserfluß.

Tourist-Information, Hann. Münden Marketing GmbH - Hann. Münden
Frank Z.
5/5

Stets freundliche und kompetente Beratung der Gäste. Und es gibt sehr gute Gästeführungen, die hier gebucht werden können.

Go up