Alza Store Vienna - Wien

Adresse: Favoritenstraße 21, 1040 Wien, Österreich.
Telefon: 720815999.
Webseite: alza.at.
Spezialitäten: Elektrofachmarkt.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Service/Leistungen vor Ort, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WLAN, WLAN, Elektroteile, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 916 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

Ort von Alza Store Vienna

Das Alza Store in Wien ist ein Elektrofachmarkt, der sich in der Favoritenstraße 21, 1040 Wien, Österreich, befindet. Der Markt ist auf Elektroteile spezialisiert und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen und Annehmlichkeiten für seine Kunden.

Das Alza Store in Wien ist ein bequemer Ort, um einzukaufen, da es einen Rollstuhlgerechten Eingang, rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, rollstuhlgerechte Parkplätze und rollstuhlgerechte Toiletten gibt. Darüber hinaus bietet der Markt einen Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Service und Leistungen vor Ort sowie Lieferung am selben Tag.

Der Elektrofachmarkt bietet eine große Auswahl an Elektroteilen und ist somit ein perfekter Ort für alle, die auf der Suche nach hochwertigen Elektroprodukten sind. Das Alza Store in Wien ist zudem ein modernes Unternehmen, das die neuesten Zahlungsmethoden akzeptiert, wie Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC.

Ein weiterer Vorteil des Alza Store in Wien ist die Möglichkeit, das Unternehmen auf Google My Business zu bewerten. Das Alza Store in Wien hat insgesamt 916 Bewertungen auf Google My Business, was auf die Beliebtheit und die Qualität der Produkte und Dienstleistungen hinweist. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 4 von 5 Sternen, was zeigt, dass die Kunden mit dem Service und den Produkten zufrieden sind.

Bewertungen von Alza Store Vienna

Alza Store Vienna - Wien
A S
1/5

Habe spontan einen Fernseher mit Soundsystem für circa 1400€ gekauft. Online zur Abholung bestellt, war auch wirklich am nächsten Tag dort. Der erste Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit. Soweit so gut. Der zweite Mitarbeiter war respektlos. Hatte nach einem Maßband gefragt (- haben Kundenbetreuer ja oft dabei), um sicherzustellen, dass es in mein Auto passt. Daraufhin kommt dann eine Antwort die mir das Gefühl gegeben hat, ich wäre ein Dieb und möchte das knapp 1,5m große Paket stehlen, da wir ja in dem Lagerraum standen.
Zwei Stunden später war ich dort, hab in 2 Minuten bei dem gleichen unfreundlichen Herrn bezahlt und mir wurden die Pakete (mit Soundsystem, noch größer und schwerer als der Fernseher) einfach vor die Lagertür um die Ecke in den schüttenden Regen gestellt. Auf die Frage ob mir vielleicht jemand kurz beim Einladen in das direkt davor stehende Auto helfen kann, kam nur ein "schau mich an" und deutete zu seinem grünen Polohemd, zuckte mit den Schultern und zog vor meinen Füßen die Tür zu. Ein aufmerksamer Passant hat das ganze im Vorbeigehen gesehen und mir netterweise die 1 Minute geholfen den sehr empfindlichen Fernseher in den Kofferraum zu legen. Er hätte ja nicht helfen müssen, aber ein Mindestmaß an Anstand und Freundlichkeit bei jemanden der im Verkauf arbeitet ist schon zu erwarten. Lächerlich. Bei keinem anderen Laden gab es bislang Probleme, egal ob Köck, Media Markt, Expert, E-Tec, Miele,...

Alza Store Vienna - Wien
Nino Acherer
1/5

Habe gestern etwas bestellt, dass ich so schnell wie möglich haben wollte. Hab deswegen auch verschiedene Händler verglichen, um herauszufinden, wo ich es am schnellstmöglichen erhalte. "Gewonnen" hat bei dem Vergleich alza mit Abholung aus einer alzabox heute um 08:00.
Um 09:13 habe ich dann eine Email erhalten, dass sich das Paket verspätet (haha, über eine Stunde nach eigentlichem Liefertermin...) und in der Lieferübersicht wurde 10:10 als neuer Liefertermin angezeigt, mit der Zusatzinformation, dass ich in 3 Stunden neue Infos erhalten sollte... Es ist mittlerweile nach 16:00, und ich habe weder das Paket noch eine aktualisierte Info erhalten...

Ja, mir ist klar dass Lieferung am nächsten Tag Luxus und logistisch schwierig ist. Aber wenn ich es nicht einhalten kann, darf ich es halt nicht anbieten. Zumal das der ausschlaggebende Grund für mich war, bei alza zu bestellen.
Ausserdem erwarte ich mir bei Lieferverzögerungen, auf dem laufenden gehalten zu werden, vor allem, wenn mir eine aktuelle Info für einen bestimmten Zeitpunkt angekündigt wird. Wenn nicht einmal das eingehalten wird, ist das schon sehr schwach...

Bin gespannt, ob ich heute noch etwas bekomme, wenn nicht, wird halt storniert.

Update: es ist mittlerweile 22:15, die letzte Email ist also 13 Stunden her, die angekündigte neue Information seit 10 Stunden überfällig... Also ich bezweifle, dass ich jemals wieder etwas bei alza bestelle...

Alza Store Vienna - Wien
Julia
1/5

Habe ein Handy bei Alza bestellt mit der Garantie, dass es am nächsten Tag bis 8 Uhr Früh in der Alzabox zum Abholen ist. Leider war am nächsten Morgen der Artikel nicht abholbereit und der Versand immer noch ausstehend. Habe dann etwas später eine E-Mail bekommen, dass sie sich bemühen den Artikel bis zum nächsten Morgen zu liefern. Nun, habe die 30€ Teuerung zum Konkurrenten in Kauf genommen um das Produkt so schnell wie möglich zu erhalten. Habe die Bestellung nun storniert und beim Konkurrenten bestellt, garantiertes Lieferdatum ist dort auch garantiertes Lieferdatum.

Alza Store Vienna - Wien
Mario Kolos
5/5

Vor dem Shop befindet sich ein Fahrrad Abstellmöglichkeit. In der Filiale selbst wird man schnell und freundlich bedient. Obwohl 3 Personen vor mir waren, war die Wartezeit sehr kurz. In der Filiale gibt es ein Produkte die Ausgestellt werden und meist einen guten Preis haben, da diese in Aktion sind. Selbst habe ich Online bestellt und im Laden den Artikel abgeholt und Bar bezahlt. Komme gerne wieder und kann den Shop nur weiterempfehlen auch aufgrund der Preisgestaltung...

Alza Store Vienna - Wien
Clemens Humer
1/5

Einfach eine Lüge: "Bestellt bis Mitternacht, morgens in die AlzaBox gebracht" Sollte laut Verkäufer am nächsten Tag vor 8h in der früh in der abholbox sein. War nicht der Fall. Jetzt ist schon der übernächsten Tag und der Artikel wurde noch immer nicht geliefert. Warum werden Lieferzeiten angegeben die nicht eingehalten werden?

Alza Store Vienna - Wien
M. E.
1/5

Habe ein Gerät bestellt mit next day Lieferung, am nächsten Tag hat sich am Bestellstatus immer noch nichts geändert. Am 3. Tag war das Paket dann da, dafür habe ich extra bezahlt? Da kann ich gleich bei Amazon bestellen da ist das lieferdatum garantiert. Werde mir jetzt die Versandgebühren zurück holen, denn dieser Service für den ich bezahlt habe wurde nicht erbracht.

Wenn ich mir die Bewertungen so ansehe passiert das recht oft, auch wenn Alza hier antwortet dass in 99% der Fälle alles am nächsten Tag da ist.

Alza Store Vienna - Wien
Aleksandr Purmal
5/5

Abholbereitschaft und Freundlichkeit der Mitarbeiter waren auf höchstem Niveau! Sehr zufrieden.

Trotzdem waren nur 2 von 9 PC-Komponenten hier in Bezug auf Preis und Verfügbarkeit attraktiv.

Alza Store Vienna - Wien
Michael Hoffmann
1/5

Hat Lego Sets im Angebot, die dann plötzlich doch nicht verfügbar sind, obwohl zum Zeitpunkt der Bestellung 4 Stück verfügbar waren. Das ist jetzt schon das zweite Mal passiert.

Go up